Fußball: Niederlage gegen Wernau und Sieg in Reichenbach

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wernau, 0:2

Mit 0:2 verlor der VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den TSV Wernau. Der TSV Wernau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte das Endresultat 2:2 gelautet.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Alexander Huszta brachte den VfB Oberesslingen/Zell per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 78. und 91. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Wernau noch einen Doppelwechsel vor, sodass Enes Sabotic und Yannis Huber für Dennis Blattner und Philipp Skala weiterspielten (87.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Rihan Amiti stand der Auswärtsdreier für die Elf von Ingo Schäfer. Man hatte sich gegen den VfB Oberesslingen/Zell durchgesetzt.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der VfB Oberesslingen/Zell knapp im gesicherten Bereich. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat das Team von Patrik Leovac derzeit auf dem Konto.

Der TSV Wernau behauptet nach dem Erfolg über den VfB Oberesslingen/Zell den vierten Tabellenplatz. 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TSV Wernau momentan auf dem Konto.

In Fahrt ist der VfB Oberesslingen/Zell aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei den Gästen dagegen läuft es mit momentan 49 Zählern wie am Schnürchen.

Der VfB Oberesslingen/Zell reist schon am Sonntag zu VfB Reichenbach/Fils. Schon am Sonntag ist der TSV Wernau wieder gefordert, wenn der TSV Berkheim zu Gast ist.

1.Mannschaft: VfB Reichenbach/Fils – VfB Oberesslingen/Zell, 0:1

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem VfB Oberesslingen/Zell und dem VfB Reichenbach/Fils an diesem 26. Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der VfB Reichenbach/Fils durch ein 2:0 für sich entschieden.

Berkay Kalkandelen musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fabio Ferrari weiter. Nach nur 26 Minuten verließ Anthony Fotarellis von VfB Reichenbach/Fils das Feld, Jose Figueiredo kam in die Partie. Bis Referee Adam Ismail den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nail Fakili brach für den VfB Oberesslingen/Zell den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Team von Coach Patrik Leovac und dem VfB Reichenbach/Fils aus.

14 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der VfB Reichenbach/Fils momentan auf dem Konto. Die Elf von Joannis Fotarellis hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Der Gast beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Am Dienstag ist der VfB Reichenbach/Fils in der Fremde bei SV Mettingen gefordert. Für den VfB Oberesslingen/Zell geht es am Samstag zu Hause gegen den TSV Baltmannsweiler weiter.

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – FV Neuhausen II, 0:2

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen die Reserve von FV Neuhausen.

Nach nur 23 Minuten verließ Ahmet Mercan von VfB Oberesslingen/Zell II das Feld, Mustafa Sahin kam in die Partie. In der 28. Minute änderte Christopher Loesener das Personal und brachte Nasser Allaameldeen Hussein und Fabio Ferrucci mit einem Doppelwechsel für Julian Stelzer und Leon Heck auf den Platz. FV Neuhausen II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Kemal Cinar kam für Leonard Herrlinger – startete VfB Oberesslingen/Zell II in Durchgang zwei. Am Ende stand FV Neuhausen II als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Esslingen am Neckar.

Große Sorgen wird sich Mirsad Ohran um die Defensive machen. Schon 71 Gegentore kassierte VfB Oberesslingen/Zell II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gastgeber befinden sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte VfB Oberesslingen/Zell II die fünfte Pleite am Stück.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo FV Neuhausen II nun auf dem sechsten Platz steht. 14 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. FV Neuhausen II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

VfB Oberesslingen/Zell II reist schon am Sonntag zu TB Ruit II. Schon am Sonntag ist FV Neuhausen II wieder gefordert, wenn TSV Berkheim II zu Gast ist.

2.Mannschaft: TB Ruit II – VfB Oberesslingen/Zell II, 0:2

Torschützen: