Fussball: VfB empfängt am heutigen Sonntag den TSV Wendlingen

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wendlingen (15:00 Uhr)

Die Mannschaft von VfB-Trainer Kadir Akay hat mit dem TSV Wendlingen ein Team zu Gast, das sich weiterhin auf den hinteren Plätzen befindet.
Deshalb muss sich der VfB Oberesslingen/ Zell auf einen Gegner einstellen, der dringend Punkte für den Klassenverbleib sammeln muss. Die letzten beide Spiele endeten mit Unentschieden und Niederlage für die Wendlinger, davor konnten aber drei Siege eingefahren werden.

Zwar hatte der TSV Wendlingen vor dem Beginn der Restspielzeit der Saison 2022/2023 von den damaligen Abstiegskandidaten noch die besten Karten, doch es war lediglich ein Punkt, der das Team vom Relegationsplatz trennte. Hier hat sich bisher nicht viel geändert, da es Wendlinger in der Tabellensituation mit Rang zwölf nicht weiter nach vorne gebracht hat, aber bei nunmehr 27 Punkten steht das Team auf einem Nichtabstiegsplatz. Zum Relegationsplatz 13 ist es zwar weiter nur ein Punkt, zu Abstiegsplatz 14 beträgt der Abstand sechs Punkte.

Die ausgefallene Partie zwischen VfB Oberesslingen/Zell gegen ASV Aichwald wird am folgenden Donnerstag, 11. Mai 23, nachgeholt. Austragungsort und Anpfiff bleiben gleich:
Kunstrasen Zell, Anpfiff 19:30 Uhr.

2. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Scharnhausen (13:00 Uhr)

Die VfB-Zweite empfängt heute den TSV Scharnhausen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wird es heute nicht einfach werden, um gegen den Tabellenfünften wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden?
Dem VfB Oberesslingen/Zell II dürfte wie dem heutigen Gegner das Spiel unter der Woche in den Knochen stecken, wobei die VfB-Abwehr mit ihren 62 Gegentoren auf einen Scharnhäuser Angriff mit bisher 81 erzielten Toren trifft.

Der TSV Scharnhausen muss erst einmal die 0:5-Schlappe beim Tabellenvierten TSV RSK Esslingen II und das Spiel vom letzten Donnerstag gegen den Zweiten TSV Denkendorf II verdauen.