Fußball: VfB empfängt am heutigen Donnerstag den ASV Aichwald

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald am 20.03.2023 um 19:30 Uhr

Bei der Frage nach dem Favoriten im Aufeinandertreffen, am Donnerstag (19:30/Kunstrasen Zell), zwischen dem VfB Oberesslingen/Zell und ASV Aichwald kann die aktuelle Tabellensituation oder die beiden Ergebnisse vom letzten Sonntag zurate gezogen werden.

Der VfB Oberesslingen/Zell ist aktuell Tabellensiebter mit 37 Punkten. Als Tabellenneunter hat der ASV Aichwald 29 Punkten.

Nimmt man die Ergebnisse vom letzten Sonntag als Maßstab sind die Spieler von ASV-Trainer Jan Singer in der Favoritenrolle. Dies dank des überzeugenden 5:1-Sieges über Spitzenreiter TV Unterboihingen, während sich die Spieler von VfB-Trainer Kadir Akay nur zu einem mühsamen Last-Minute-Sieg mit 2:1 auf der Hinteren Halde bei Deizisaus Zweiter mühten.
Beim ASV Aichwald hat in der Winterpause wieder Jan Singer das Traineramt übernommen, den es schon nach einer halben Saison bei der SV Remshalden wieder auf den Schurwald zurückzog. Bislang steht der ASV
(noch) hinter seinen eigenen Erwartungen zurück.

2. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – ASV Aichwald II am 23.04.2023 um 13:30 Uhr

Der VfB empfängt am kommenden Sonntag zum 22. Spieltag den ASV Aichwald II auf dem Oberesslinger Sportgelände. Anpfiff 13:00 Uhr.
Der VfB Oberesslingen/Zell II hat zuletzt erst einen Sieg gegen Schlusslicht SGM Lichtenwald/Winterbach und danach eine Niederlage beim SC Altbach zu Buche stehen. Wenn auch die Historie der letzten 25 Spiele für den VfB spricht (13 Siege, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen) sind die Ergebnisse meist knapp ausgefallen. Also kann ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden, wenn auch zuletzt die Gäste zweimal ihre Spiele verloren haben.
Der ASV Aichwald II unterlag zuletzt beim damaligen Tabellenfünften TSV RSK Esslingen II (0:5) und am vergangenen 21. Spieltag beim Tabellenzweiten TSV Denkendorf II (0:2).