Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf 2:1

1.Mannschaft:

Das Auswärtsspiel des TV Hochdorf endete erfolglos. Gegen den VfB Oberesslingen/Zell gab es nichts zu holen. Die Elf von Kadir Akay gewann die Partie mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfB Oberesslingen/Zell. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Der TV Hochdorf geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Noah Adjedje das schnelle 1:0 für den VfB Oberesslingen/Zell erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Sebastian Kuhn zum Ausgleich für den TV Hochdorf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Okan Turp versenkte die Kugel zum 2:1 (80.). In den 90 Minuten war der VfB Oberesslingen/Zell im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TV Hochdorf und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Für den VfB Oberesslingen/Zell ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Große Sorgen wird sich Avdo Smajic um die Defensive machen. Schon 49 Gegentore kassierte der TV Hochdorf. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Nun musste sich der TV Hochdorf schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TV Hochdorf, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der VfB Oberesslingen/Zell am 16.04.2023 auf die Reserve von TSV Deizisau trifft und der TV Hochdorf gegen den TSV Berkheim spielt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

2.Mannschaft:

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die SGM TSV Lichtenwald/ FC Winterbach mit 4:0 gewonnen.

Tore:
1:0, Mohammed Sarheed