Fußball: VfB empfängt am heutigen Sonntag den TV Hochdorf

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TV Hochdorf (15:00 Uhr)

Für den VfB Oberesslingen/Zell kam es nach dem Heimsieg über den TV Nellingen darauf an, mit einem Sieg in Berkheim an Wernau und Sirnau dranzubleiben. Dies gelang nicht, da der VfB gegen die Berkheimer mit 0:3 verlor. Schade deshalb, da Wernau verlor und Sirnau nur Remis spielte. Berkheim rückte mit dem Sieg bis auf einen Punkt an den VfB heran.
Der VfB sollte motiviert in die heutige Partie gehen, wenn die Punkte beim VfB bleiben sollen, da die Hochdorfer am letzten Sonntag zwar wie der VfB verloren haben, aber Tabellenführer Unterboihingen lange  Widerstand boten.
Der TV Hochdorf überwinterte nach dem 1:2 bei der TSG Esslingen mit einer Niederlage, startete mit einem 3:0-Sieg im Kellerduell gegen Mettingen in die Restspielzeit dieser Saison. In den folgenden Partien unterlagen die Spieler von Hochdorfs Trainer Avdo Smajic zuerst beim TSV RSK Esslingen mit 2:5, dann gegen Primus TV Unterboihingen 0:2.
Der TVH steht in der ersten Spielzeit unter Trainer Smajic weiter auf dem Abstiegsrang 14 und acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Abstiegssituation kann sich aber noch in der A-1-Staffel ändern, wobei es auf die Absteiger aus der Bezirksliga ankommt. Wenn es gut läuft, sind es am Ende nur zwei direkte Absteiger?

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – SGM Lichtenwald/Winterbach (13:00 Uhr)

Der VfB hat an diesem Spieltag die Spielgemeinschaft (SGM) aus TSV Lichtenwald/FC Winterbach zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Zell.
Der VfB Oberesslingen/Zell II fand nach der 1:4-Niederlage gegen Ötlingen in Berkheim mit einem 4:2-Auswärtssieg in die Erfolgsspur zurück.
Die SGM Lichtenwald/Winterbach unterlag dem Tabellenzweiten TSV Denkendorf II „nur“ mit 0:3. Die Spieler der SGM warten also weiter auf ihren ersten Sieg

Der Link zum Stadionblatt!