Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TV Nellingen 2:0

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TV Nellingen 2:0

Das Auswärtsspiel des TV Nellingen endete erfolglos. Gegen den VfB Oberesslingen/Zell gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:0. Auf dem Papier ging der VfB Oberesslingen/Zell als Favorit ins Spiel gegen den TV Nellingen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war der VfB Oberesslingen/Zell mit 0:4 krachend untergegangen.

Okan Turp brachte das Team von Kadir Akay in der 37. Minute in Front. Zur Pause wusste der VfB Oberesslingen/Zell eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 63. Minute stellte Thomas Gentner um und schickte in einem Doppelwechsel Zeki Atila und Maik Wezel für Francesco Cavallo und Blend Rusinovic auf den Rasen. Mit Igor Tepic und Leonard Herrlinger nahm Kadir Akay in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Egzon Smajli und Adrian Dodaj. Kurz vor Schluss traf Dimitrije Pantic für den VfB Oberesslingen/Zell (94.). Am Schluss fuhr der VfB Oberesslingen/Zell gegen den TV Nellingen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Sieg über den TV Nellingen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfB Oberesslingen/Zell von Höherem träumen. Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der TV Nellingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste haben auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der TV Nellingen momentan auf dem Konto. Der TV Nellingen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den VfB Oberesslingen/Zell ist auf gegnerischer Anlage der TSV Berkheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TV Nellingen misst sich am gleichen Tag mit dem TSV Wernau.