Fußball: TSV RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 16:30 Uhr)

1.Mannschaft: TSV RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 16:30 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell will die Erfolgsserie von drei Siegen bei TSV RSK Esslingen ausbauen. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV RSK Esslingen mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den TV Unterboihingen. Der VfB Oberesslingen/Zell tritt mit breiter Brust an, wurde doch SV Mettingen zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Dreimal ging der TSV RSK Esslingen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Oberesslingen/Zell acht Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Offensive des TSV RSK Esslingen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Angriffsreihe des VfB Oberesslingen/Zell lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 39 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.11.2022 um 06:35 Uhr automatisch generiert)