Fußball: TSV RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell 1:1

1.Mannschaft: TSV RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell 1:1

In der Begegnung TSV RSK Esslingen gegen den VfB Oberesslingen/Zell trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Patrik Leovac sein Team in der 14. Minute. Der VfB Oberesslingen/Zell führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeitpause änderte Florian Burkhardt; Erol Tatlici das Personal und brachte Johannes Traub und Niklas Hannak mit einem Doppelwechsel für Steffen Ben Saad und Alexandros Plexidas auf den Platz. Tilman Weißenborn schoss für den TSV RSK Esslingen in der 70. Minute das erste Tor. Mit dem Abpfiff des Referees Ali Zorlu trennten sich die Heimmannschaft und der VfB Oberesslingen/Zell remis.

Ein gewonnener Punkt reicht dem TSV RSK Esslingen nicht, um in der Aufstiegszone zu bleiben. Der TSV RSK Esslingen fiel auf Platz drei. Die Offensivabteilung des TSV RSK Esslingen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu. Nur dreimal gab sich der TSV RSK Esslingen bisher geschlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TSV RSK Esslingen nur sieben Zähler.

Der VfB Oberesslingen/Zell geht mit nun 28 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Offensiv sticht die Elf von Trainer Kadir Akay in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 40 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der VfB Oberesslingen/Zell befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der VfB Oberesslingen/Zell trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TV Unterboihingen.