Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen 4:1

1.Mannschaft:  VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen 4:1

Die TSG Esslingen wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei VfB Oberesslingen/Zell deutlich mit 1:4. Der VfB Oberesslingen/Zell hat mit dem Sieg über die TSG Esslingen einen Coup gelandet.

Onur Hüseyin May brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell über die Linie (38.). Die Elf von Coach Kadir Akay führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Danijel Djedovic verantwortlich (46.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte May bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.). In der 90. Minute erzielte Modou Lamin Ndow das 1:3 für die TSG Esslingen. Für das 4:1 zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell sorgte dann kurz vor Schluss Dimitrije Pantic, der den VfB Oberesslingen/Zell und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (92.). Am Schluss fuhr der VfB Oberesslingen/Zell gegen die TSG Esslingen auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.

Nach diesem Erfolg steht der VfB Oberesslingen/Zell auf dem vierten Platz der Kreisliga A1. Offensiv sticht der VfB Oberesslingen/Zell in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der VfB Oberesslingen/Zell befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die TSG Esslingen in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des Teams von Michael Lattacher hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Der VfB Oberesslingen/Zell tritt am Sonntag, den 27.11.2022, um 14:30 Uhr, bei SV Mettingen an. Drei Tage später (19:30 Uhr) empfängt die TSG Esslingen den TSV Berkheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.11.2022 um 21:44 Uhr automatisch generiert)