Fußball: VfB empfängt am Donnerstag den Tabellenzweiten

1.Mannschaft: VfB Gastgeber gegen TSG Esslingen

Mit der TSG Esslingen stellt sich heute eine Mannschaft vor, die im bisherigen Saisonverlauf überzeugte und zu Recht sich in der Tabellenspitze etabliert hat.

Für den VfB Oberesslingen/Zell gab es gegen den VfB Reichenbach bei der 0:2-Heimniederlage einen kleinen Dämpfer. Beim TSV Baltmannsweiler setzten sich die Akay-Schützlinge mit 4:1-Sieg durch. So empfängt der VfB heute als Tabellensechster die TSG Esslingen.
Die TSG Esslingen mit ihrem Trainer Michael Lattacher wollte in der Saisonvorschau mit seiner Mannschaft mindestens ihren Mittelfeldplatz aus der Vorsaison verteidigen. Bis dato ist dies nicht nur eindrucksvoll gelungen, sondern man hat sich in der Spitzengruppe etabliert. Zuletzt wurde das Spitzenspiel beim Dritten TSV RSK Esslingen mit 2:1 gewonnen und eine Woche später folgte der nächste Kracher gegen den Mitfavoriten TV Unterboihingen. Mit 2:3 unterlag die TSG durch ein spätes Tor in der 87. Minute.