Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – VfB Reichenbach/Fils 0:2

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – VfB Reichenbach/Fils 0:2

Der VfB Reichenbach/Fils kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den VfB Oberesslingen/Zell.

Maurice Bastasic stellte die Weichen für den VfB Reichenbach/Fils auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor mehr für das Team von Trainer Joannis Fotarellis machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der VfB Oberesslingen/Zell gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Volkan Aslan und Maximilian Füssenhäuser für Danijel Djedovic und Igor Tepic auf dem Platz. Bastasic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Am Ende hieß es für den VfB Reichenbach/Fils: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei VfB Oberesslingen/Zell.

Durch diese Niederlage fällt der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der Angriff der Elf von Coach Kadir Akay wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 28-mal zu. Die Gastgeber blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz des Sieges fiel der VfB Reichenbach/Fils in der Tabelle auf Platz acht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Während der VfB Oberesslingen/Zell am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei TSV Baltmannsweiler gastiert, duelliert sich der VfB Reichenbach/Fils zeitgleich mit dem TSV Berkheim.