Fußball: „Unser VfB“ empfängt den VfB Reichenbach/Fils

1.Mannschaft: Nach einiger Zeit wieder VfB-Duell

Nach einiger Zeit der Reichenbacher in derA3 kommt es heute wieder zum Duell der VfB’s in der A-1-Staffel.

Für den VfB Oberesslingen/Zell gilt wie für den heutigen Gegner: will man oben dran bleiben ist ein Sieg Pflicht. In einer Begegnung auf Augenhöhe dürfte also der Spielausgang offen sein.

Der VfB Reichenbach/Fils ist nach der neuen Staffeleinteilung zu Beginn dieser Spielzeit aus der A3 wieder in die A-1-Staffel zurückgekehrt. Für Spieler und Verantwortliche sind die Wege nicht mehr
so weit und die Gegner alte, verflossene Bekannte. Weil die Reichenbacher in der vergangenen Saison lange oben mitmischten und letztendlich auf dem vierten Tabellenplatz landeten, wurden sie von einigen ihrer neuen Konkurrenten als Meisterschaftskandidaten gesehen. Der Reichenbacher Trainer Ioannis Fotarellis war sich zu Beginn der Runde nicht so ganz sicher, da bisherige Leistungsträger wie Baran Ates und Nils Frisenhahn fehlen, die den Verein verlassen haben.

2. Mannschaft: Die VfB-Zweite empfängt heute den TB Ruit II

Der VfB Oberesslingen/Zell II hat nach den Spielen gegen GFV Odyssia Esslingen (0:2) und beim FV Spfr. Neuhausen/F. (1:3) 15 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang acht.

Der TB Ruit II liegt nach zwei Niederlagen gegen TSV RSK II und TSV Denkendorf II nur einen Punkt hinter einem einstelligen Tabellenplatz auf dem elften Rang.