Fußball: TSV Wernau – VfB Oberesslingen/Zell 2:2

1.Mannschaft: TSV Wernau – VfB Oberesslingen/Zell 2:2

2:2 hieß es nach dem Spiel des TSV Wernau gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der TSV Wernau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Enes Sabotic traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor des VfB Oberesslingen/Zell war Okan Aslan verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:1 besorgte. Philipp Skala brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des TSV Wernau über die Linie (23.). In der 41. Minute sicherte Aslan seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bei VfB Oberesslingen/Zell kam zu Beginn der zweiten Hälfte Onur Hüseyin May für Volkan Aslan in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfB Oberesslingen/Zell noch einen Doppelwechsel vor, sodass Igor Tepic und Leonard Dodaj für Denis Leovac und Tepic weiterspielten (85.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Bei TSV Wernau präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Die Elf von Coach Harald Mangold verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Offensive des VfB Oberesslingen/Zell in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Wernau war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 28-mal schlugen die Angreifer des VfB Oberesslingen/Zell in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der VfB Oberesslingen/Zell momentan auf dem Konto. Das Team von Trainer Kadir Akay blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TSV Wernau die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der TSV Wernau den vierten Platz.

Für den TSV Wernau geht es schon am Sonntag bei TSV Berkheim weiter. Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt schon am Sonntag den VfB Reichenbach/Fils als nächsten Gegner.