Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – SG Eintracht Sirnau 4:0

1.Mannschaft:

Mit 0:4 verlor die SG Eintracht Sirnau am vergangenen Donnerstag deutlich gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfB Oberesslingen/Zell als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Noah Adjedje mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Eintracht Sirnau. Die Pausenführung des VfB Oberesslingen/Zell fiel knapp aus. Tim Leibbrand von der SG Eintracht Sirnau nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Dominik Sauter blieb in der Kabine, für ihn kam Hannes Buchwald. Nail Fakili war zur Stelle und markierte das 2:0 des VfB Oberesslingen/Zell (53.). Mit dem 3:0 durch Leonard Dodaj schien die Partie bereits in der 59. Minute mit der Mannschaft von Coach Kadir Akay einen sicheren Sieger zu haben. Patrik Leovac baute den Vorsprung der Gastgeber in der 77. Minute aus. Letztlich kam der VfB Oberesslingen/Zell gegen die SG Eintracht Sirnau zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der VfB Oberesslingen/Zell beim Sieg gegen die SG Eintracht Sirnau verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den VfB Oberesslingen/Zell weiter verheißungsvoll aus.

Trotz der Niederlage belegt die SG Eintracht Sirnau weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Mit insgesamt elf Zählern befindet sich der VfB Oberesslingen/Zell voll in der Spur. Die Formkurve der SG Eintracht Sirnau dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TSV Wendlingen, gleichzeitig begrüßt die SG Eintracht Sirnau den TSV Berkheim auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2022 um 18:56 Uhr automatisch generiert)

2.Mannschaft:

Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel gegen SG Eintracht Sirnau II mit 8:1 gewonnen.

Tore:
12 min, 1:0 Okan Turup