Fußball: Der VfB empfängt heute die SG Eintracht Sirnau

1.Mannschaft: VfB drei Punkte zurück auf Sirnau.

Für den VfB Oberesslingen/Zell fiel der Start etwas schlechter aus als der von Sirnau, aber die Akay-Schützlinge liegen aktuell vor dem heutigen Aufeinandertreffen nur drei Punkte hinter dem heutigen Gegner.

Die SG Eintracht Sirnau ringt nach der 0:5-Niederlage beim TSV RSK Esslingen dem Spitzenreiter TV Unterboihingen ein torloses Remis ab und geht so gestärkt in das heutige Duell mit dem VfB. Der Tabellensechste bestreitet mit seinem neuen Coach Tim Leibbrand die Saison mit sieben Neuen, wovon alleine vier aus der zweiten Mannschaft in den A-Liga-Kader aufgerückt sind.

2.Mannschaft: Kann die VfB-Zweite nachlegen?

Am kommenden Sonntag findet die Partie zwischen der VfB-Zweiten und der Zweitvertretung von der SG Eintracht Sirnau II statt.
Der VfB Oberesslingen/Zell II sollte nach seinem Sieg beim ASV Aichwald II nachlegen, um sich weiter im oberen Drittel der Tabelle zu festigen.

Die SG Eintracht Sirnau II tritt mit ihrem Trainer Jürgen Engisch bei der VfB Zweiten, auf einem für ihn gewohnten Terrain, an. Der SG-Coach, auch bekannt unter seinem „Pseudonym Käcker“, hat nach seiner Fußballzeit beim damaligen SV Zell zuerst Jugendmannschaften und dann bei aktiven Mannschaften trainiert und ist nun in Sirnau tätig.