Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Deizisau II 6:1

1.Mannschaft:

Der VfB Oberesslingen/Zell fertigte die Reserve von TSV Deizisau am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfB Oberesslingen/Zell als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Coach Kadir Akay bereits in Front. Dimitrije Pantic markierte in der dritten Minute die Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Patrik Leovac (6.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Timo Rommel in der 30. Minute. Mit einem Wechsel – Leonard Herrlinger kam für Okan Aslan – startete der VfB Oberesslingen/Zell in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die Freude von TSV Deizisau II über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Herrlinger (54.), Noah Adjedje (65.) und Maximilian Füssenhäuser (75.) ließen an der Dominanz des VfB Oberesslingen/Zell keinen Zweifel aufkommen. Leonard Dodaj gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfB Oberesslingen/Zell (82.). Letztlich kam der VfB Oberesslingen/Zell gegen TSV Deizisau II zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Für den VfB Oberesslingen/Zell ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nur einmal ging der VfB Oberesslingen/Zell in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

TSV Deizisau II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Wo bei der Elf von Trainer Michael Breier der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Situation bei Gast bleibt angespannt. Gegen den VfB Oberesslingen/Zell kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Während der VfB Oberesslingen/Zell am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei ASV Aichwald gastiert, duelliert sich TSV Deizisau II am gleichen Tag mit dem TSV Berkheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.10.2022 um 18:14 Uhr automatisch generiert)

2.Mannschaft:

Die 2. Mannschaft hat ihr Spiel gegen den SC Altbach mit 1:4 verloren.

Tore:
22 min, 0:1 Guiseppe Bonello
45 min, 1:1 Christian Dior Ngounou (ET)
48 min, 1:2 Lamin Touray
64 min, 1:3 Halil Ibrahim Culha