Fußball: Das nächstes Stadtderby

1. Mannschaft:

Zweites Heimspiel, zweites Esslinger Stadtderby. Nach zwei aufeinander folgenden Auswärtsspielen ist heute der TSV Berkheim Gast beim VfB.
Dabei müssen beide Teams eine 0:4-Niederlage aus der Vorwoche verdauen. Nur der Sieger kann sich tabellarisch auf eine Verbesserung freuen.

Für den VfB Oberesslingen/Zell ist es derzeit nur schwer einschätzen, ob die Mannschaft, wie von einigen erwartet, im Kampf um die oberen Tabellenränge mitmischen kann? Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen den TSV RSK Esslingen, folgten dann mit dem TV Unterboihingen und TV Nellingen zwei – nicht gerade leichten – Auswärtsspiele. Beim TVU unterlag der VfB nur knapp mit 2:3, zeigte dabei aber eine ansprechende Leistung, die aber leider nicht belohnt wurde. In Nellingen folgte eine Woche später eine herbe 0:4-Niederlage.

2. Mannschaft:

Der VfB empfängt heute den TSV Berkheim II. Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Runde. Während der VfB zweimal verlor musste der TSV Berkheim II dreimal als Verlierer das Feld
verlassen.

Der VfB Oberesslingen/Zell II geht nach dem Sieg in Ötlingen mit drei Punkten in die Begegnung gegen den Stadtrivalen aus Berkheim, der noch mit null Punkten heute beim VfB antritt.