Tischtennis KW 8+9: Herren I & II auf Meisterkurs, Herren III siegt kampflos, Herren IV mit Pech & chancenlos, Herren V dominant, Herren VI weiter erfolgreich

Spannende 2 Wochen liegen wieder hinter uns mit vielen verschiedenen Ergebnissen. Hier ein Überblick über alle gespielten Partien:

TTC Notzingen-Wellingen I – Herren I:
Mit einem starken Auftritt konnte unsere 1. die Meisterschaftsambitionen unterstreichen. Mit einem 9:3-Auswärtssieg konnten wichtige Punkte errungen werden. Mit der gewohnten Doppelstärke konnten Semih+Martin, Jens+Thomas und Jörg+Tobi mit 3:0 in Führung gehen. In den Einzeln mussten jeweils Semih und Martin ihrem stark spielendem Gegner Nick Grimm zum Sieg gratulieren. Semih lieferte jedoch einen riesen Fight ab und verlor nur knapp in der Verlängerung mit 3:2. Einzig Jörg gab danach noch sein Spiel ab. Der Blick ist nun voll auf das Doppelspielwochende gerichtet, wo man sich zuhause gegen Neckartenzlingen und dann tagsdrauf in Neuhausen beweisen muss und den vorletzten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen kann.

TSV RSK Esslingen I – Herren II:
In einer wichtigen Partie konnten unsere Herren II ein weiteres Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz senden. Mit 9:1 schaffte man klare Verhältnisse, hatte sich aber auch bei RSK zu bedanken, die es schafften Neuhausen einen Punkt abzunehmen, weshalb die Tabellenführung zu buche steht. Den einzigen Punkt, den man an diesem Tag abgab, war das Doppel von Micha+Joachim.

Herren II – TV Echterdingen I:
Zuhause gegen den Tabellenvorletzten aus Echterdingen konnte man mit 9:6 einen unterm Strich verdienten, aber in der Höhe nicht unbedingt nötigen Sieg einfahren. Man tat sich schwer und gab von Beginn an direkt 2 der 3 Eingangsdoppel ab. Vorne gingen daraufhin 2 weitere Einzel flöten, weil Manuel Stierle einen guten Tag erwischte und sowohl Micha, als auch Simon besiegen konnte. Ralf Eckert und Joachim gaben ebenfalls jeweils einen Punkt ab, während Tobi weiterhin eine zu 0 Bilanz hat. Es bleibt abzuwarten, ob er diese halten kann.

Herren III – TSV Bernhausen I:
Aufgrund von Personalproblemen musste Bernhausen das Spiel kampflos abgeben, womit unsere Jungs der Herren III im Abstiegskampf Boden gut machen konnten und nun gegen Plochingen alles in der eigenen Hand haben, den Abstand auf den Abstiegsrang zu erhöhen.

Herren IV – TTF Neckarhausen I:
Mit sehr viel Pech hinten raus ging das Spiel zuhause gegen den TTF Neckarhausen I flöten. In ziemlich genau 3 Stunden Spielzeit schafften es die Jungs von Olli Veser nicht über ein 9:6 hinaus. Nachdem man in den Doppeln bereits mit 1:2 zurücklag und die anderen beiden Doppel jeweils im 5. verlor, war schnell klar, dass es ein schwieriges Unterfangen werden würde. Sie bewiesen allerdings Moral und bissen sich in jedes Einzel rein, auch wenn das Ergebnis quasi schon besiegelt war. Die Punkte in den Einzeln holten Matze(1), Olli(1), Haucki(1), Knappi(1) und Oehler(1). Ralf Käser ging an diesem Tag nur mit einem Doppelsieg nach Hause.

TTC Frickenhausen II – Herren IV:
Wenig zu holen gab es beim Tabellenführer aus Frickenhausen, der das Spiel von Anfang bis Ende dominierte und mit 9:1 in der Ergebnishöhe erwartbar gewinnen konnte. Das Doppel Andi Knapp + Ralph Hauck konnten hier etwas Zählbares holen. Peter Oehler & Matze waren hier mit ein wenig Pech unterwegs und verloren ihre Partien jeweils im 5. Satz

TV Nellingen II – Herren V:
Apropos wenig zu holen… Unsere Herren V hat die 9:0 Niederlage gegen Musberg gut verarbeiten können und landeten beim Tabellenvorletzten einen 9:0-Kantersieg. Man gab in der Summe nur 6 Sätze ab. Trotz allem sehr beachtlich.

Herren V – TS Esslingen I:
Zuhause gegen den TS Esslingen I konnte man erneut sehr dominant auftreten und brachte erneut einen 9:0-Kantersieg durch. In der Summe gab man dieses Mal aber 9 Sätze ab und war 4 Mal erst im 5. Satz erfolgreich. Der Sieg insgesamt ist verdient, aber spiegelt in der Höhe nicht 100%ig wider, was der Spielverlauf tatsächlich war. Nun gilt der volle Fokus auf das nächste Spiel, wo man gegen RSK II fast schon den Aufstieg perfekt machen kann.

Herren VI – TTC Aichtal VI:
Insgesamt verdient triumphierten unsere Herren VI mit 9:4 gegen den TTC Aichtal VI. Während man nach den Doppeln fast schon hätte 3:0 führen müssen, lief man einem 1:2 Rückstand hinterher. Beide verlorenen Doppel gingen im 5. mit 11:9, bzw. mit 13:11 weg. In den Einzeln gaben nur Werner Waltenberger und Peter Junga jeweils 1 Punkt ab, gewannen aber auch jeweils einen Punkt. Fabi(2), Peter Bork(2), Jürgen(1) und Gerold(1) erwischten jeweils das bessere Ende für sich. Mit einem starken 3. Platz marschiert man nun weiter in Richtung tabellarischer Aufstieg.