Tischtennis KW 6+7: Herren I weiter Tabellenführer, Herren III mit Pech, Herren IV gelingt Sensation, Herren V jeweils zu 0, Herren VI weiter stark

Spannende Zwei Wochen liegen hinter uns mit vielen Ergebnissen, die absehbar waren, aber auch einem ganz besonderen Ergebnis, was so nicht zu erwarten war:

SV Nabern III – Herren I:

Beim SV Nabern III konnten unsere 1. Mannschaft einen deutlichen 9:3-Sieg erringen. In den Eingangsdoppeln waren Jens/Thomas und Jörg/Tobi siegreich. Lediglich Semih/Martin mussten ihren Gegner nach 4 Sätzen gratulieren. Am vorderen Paarkreuz zeigte erneut Semih eine sehr gute Leistung und gewann beide Einzel souverän. Jens, der in der Vorrunde noch beide Einzel abgeben musste, konnte dieses Mal einen Sieg verbuchen. Am mittleren Paarkreuz konnten Thomas mit zwei gewonnenen und Jörg mit einem gewonnenem Einzel Punkte beisteuern. Den neunten Punkt brachte Tobi ein, während Martin trotz guter Leistung knapp seinem Gegner gratulieren musste. Eine Festigung der Tabellenspitze ist das Ergebnis.

Herren I – TV Unterboihingen I:

Gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten vom TV Unterboihingen I konnte mit einem sehr deutlichen, aber in der Höhe verdientem 9:2 Sieg ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln mussten lediglich Jens und Jörg eine Niederlage gegen stark spielende Gäste hinnehmen. Alle anderen Einzel gingen mit Ausnahme von Jens zweitem Einzel klar an uns, womit der Sieg in der Höhe durchaus verdient war. Aufgrund der Niederlage vom Tabellenzweiten TSV Sielmingen I gegen TSV Plattenhardt I beträgt der Vorsprung nun schon 5 Minuspunkte, womit die Meisterschaft immer realistischer wird.

Herren III – TTC Esslingen II:

In einem sehr knappen und ansehnlichem Spiel haben unsere Herren III mit 7:9 gegen den TTC Esslingen II verloren. Jürgen Schloz und Micha Schniebel erwischten zwar einen Sahnetag und gewannen jeweils beide ihre Einzel, genauso wie Andi Pohlner und Andi Mayer einen Punkt beisteuern konnten, in den Doppeln spielte man mit 1:3 jedoch nicht das, was nötig für einen Punktgewinn gewesen wäre

Herren IV – TTF Neckartenzlingen IV:

Sensationsstimmung war am 07.02.2020 angesagt, als es zuhause gegen die Roten vom TTF Neckartenzlingen IV ging. Mit wenig Hoffnung war man in das Spiel gegangen, nachdem man in der Hinrunde bereits mit 9:2 verlor. Doch an diesem Tag sollten unsere Jungs Geschichte schreiben. In den Doppeln konnte Olli/Matze und Andi Mayer/Peter Oehler jeweils punkten. Im ersten Durchgang konnten Olli, Ralph und Andi Mayer ihre Gegner jeweils im vierten Satz für sich entscheiden und den Stand vor dem zweiten Durchgang auf 5:4 stellen! Mit der Ansage „Ich will hier heute nicht verlieren!“ machte Captain Olli seiner Mannschaft mächtig Dampf, was in seinen Einzelsieg und Peter Oehlers schwer umkämpften 5-Satz-Sieg mündete. Mit einem 7:8, also quasi dem Rücken zur Wand erledigten Olli/Matze ihren Job und schafften, was der Mannschaft seit fast 2! Jahren nicht gelang: Der Punktgewinn. Voller Freude über den Punkte schrien alle auf und feierten ihren Punktgewinn wie einen Sieg. Na dann Prost!

Herren VI – TSV Köngen III:

Mit einem 9:6-Sieg konnten unsere Herren VI ihre guten Leistungen weiter bestätigen. Mit Fabi, Peter Junga und Jürgen waren die Matchwinner schnell ausgemacht, denn jeder von ihnen steuerte mindestens 2 Punkte zum Spielgewinn bei. Ein kämpferischer Peter Bork konnte sein zweites Einzel im 5. Satz gewinnen und so für Gerold die perfekte Vorlage liefern, das Spiel in souveränen drei Sätzen für seine Mannschaft zu entscheiden.

TTF Neuhausen VI – Herren VI:

Früh am Morgen ging es nach Neuhausen, wo man ebenfalls starke Leistungen zeigen konnte. Mit zwei gewonnenen Doppeln konnte man guten Mutes in die Einzel gehen. Fabi und Jürgen bestätigten erneut ihre gute Leistung und steuerten wieder zwei Einzelpunkte bei. Gegen eine stark spielende Mara Heller verlor im fünften Satz dann Fabio mit 12:10, konnte sein zweites Einzel jedoch wieder sicher unter Dach und Fach bringen. Dank eines weiteren Einzelsieges von Gerold konnte man mit einem 8:7 im Abschlussdoppel alles klar machen, jedoch war dies nicht der Übertag unserer Jungs und verloren unglücklich nach vier Sätzen das Abschlussdoppel, um mit einem 8:8-Unentschieden wieder nach Hause zu fahren. Ärgerlich, aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht!