Tischtennis: Etienne Schulz ist Vereinsmeister

Insgesamt 24 Teilnehmer versammelten sich am 15.12.2018 in der THG-Halle um traditionell kurz vor Weihnachten den Vereinsmeister zu ermitteln.

Gespielt wurde in 4 Gruppen á 6 Spieler und die beiden Gruppenbesten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Hier setzten sich jeweils die Spieler der 1. und 2. Mannschaft durch und spielten den Vereinsmeister unter sich aus.

Den gemeinsamen 3. Platz belegten schließlich Semih Akca und Simon van der Valk. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich der favorisierte Etienne Schultz mit 3:1 Sätzen gegen Jens Fischer durch. Herzlichen Glückwunsch an Etienne zum Titelgewinn.

Beim abschließenden gemütlichen Ausklang konnten zudem 2 weitere Spieler für ihre Vereinstreue geehrt werden. Andreas Pohlner hat mittlerweile 200 Spiele für den VfB absolviert, bei Peter Bork sind es bereits 400. Hierfür erhielten beide entsprechende Pokale und den Dank der Abteilungsleitung für ihren Einsatz.