Tischtennis: Positives Fazit nach der Vorrunde

Nach Abschluss der Vorrunde kann die TT-Abteilung ein insgesamt positives Fazit ziehen:

Die 1. Mannschaft startete als Mitfavorit in die Saison und konnte dieser Rolle vollständig gerecht werden. Mit 18:0 Punkten gelang eine perfekte Vorrunde mit zum Teil deutlichen Siegen. Mit dieser Ausgangslage sollte der Wiederaufstieg in die Bezirksliga gelingen, zumal mit Rückkehrer Thomas Hohenstatt eine weitere Verstärkung zur Mannschaft hinzustößt. Dennoch darf natürlich kein Gegner unterschätzt werden.

Auch die 2. Mannschaft befindet sich im Aufstiegsrennen. Mit 12:4 Punkten belegt man Platz 3 in der Kreisliga A und liegt damit nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Dabei wäre aber sicherlich noch mehr drin gewesen, denn beide Niederlagen fielen mit jeweils 7:9 äußerst knapp und zum Teil unglücklich aus. Dies gilt es in der Rückrunde besser zu machen, dann ist auch hier der Wiederaufstieg möglich.

Die 3. Mannschaft blieb mit 2:14 Punkten und Platz 8 leider hinter ihren Möglichkeiten. Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Terminen konnte man nahezu nie in kompletter Aufstellung antreten. Drei Mannschaften werden hier den Absteiger unter sich ausmachen, wir sind zuversichtlich dass sich unsere Truppe steigern und so den Klassenerhalt sichern kann.

Nach der famosen Meisterschaft in der letzten Saison war klar, dass die Trauben für die 4. Mannschaft in diesem Jahr extrem hoch hängen. Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet und mit 0:16 Punkten ziert man das Tabellenende. Dennoch haben die Jungs um Peter Eitel den Spaß noch nicht verloren und werden alles daran setzen in der Rückrunde die ersten Punkte einzufahren.

Eine solide Vorstellung lieferte die 5. Mannschaft mit 5:9 Punkten und Platz 5 ab. Der Abstand zu den ersten 4 Plätzen ist vermutlich schon zu groß, daher gilt es diese Position zu halten. Sofern die Mannschaft überwiegend in Stammbesetzung antreten kann, ist dies sicherlich machbar.

Auch die 6. Mannschaft agierte im Rahmen ihrer Möglichkeiten und steht mit 6:12 Punkten aktuell auf Platz 8. Hier geht die Blickrichtung tendenziell nach oben, mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 6 sind unsere „jungen Wilden“ fest entschlossen, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu kämpfen.