Tischtennis: 8:8 gegen Plattenhardt

Am 29.10.2016 spielte der VfB Oberesslingen/Zell in der Bezirksliga Gruppe 4 bei dem TSV Plattenhardt.

In den Doppeln siegten Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt mit 3:1 Sätzen gegen Michael Schöllkopf und Klaus Grabscheit. Jens Fischer und Michael Schaaf waren mit 3:1 Sätzen gegen Frank Hartung und Jürgen Hackenjos erfolgreich. Damit führten wir nach den Eingangsdoppeln mit 2:1.

Etienne Schultz gelangen am vorderen Paarkreuz zwei Siege gegen Frank Hartung und Michael Schöllkopf mit jeweils 3:2. Am Sonntag vorher hat Etienne auch noch die Schwerpunktrangliste der unter 18 jährigen Jugendlichen mit 11:0 Spielen und 33:4 Sätzen gewonnen. Was dieser junge Mann im Moment leistet ist schon unglaublich.

Der VfB Oberesslingen/Zell erspielte sich durch Thomas Hohenstatt, Jörg Schultz und Michael Schaaf noch jeweils einen Einzelpunkt.

In einem spannenden Schlussdoppel siegten nochmals Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt gegen Thomas Schaaf und Klaus-Dieter Steckkönig mit 3:2 Sätzen.

Insgesamt erreichte unsere Mannschaft damit ein 8:8 unentschieden.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 05.11.2016 um 18:30 Uhr bei der TG Donzdorf II, dem verlustpunktfreien Tabellenführer.