Fußball: Neuer Trainer und 14 Spieler

„Neuer“ Trainer stimmt so nicht ganz, da es sich bei Dražen Marinic´ (Foto) um einen „alten Bekannten” handelt, der schon einmal als Trainer beim VfB das Sagen hatte.

Zur Saison 2016/2017 mussten acht Abgänge verkraftet werden. 14 Neuzugänge sollen die Lücke schließen. Wie der Saisonstart mit den Ergebnissen 0:6 und 0:9 zeigt, konnte die Lücke nicht auf Anhieb geschlossen werden. Mit ein Grund war vor allem das Fehlen von vielen Urlaubern zu beginn der Saison, darunter viele der Neuzugänge.

So war zunächst an ein „einspielen“ der „neuen“ mit den „alten“ Spielern nicht möglich. Daran änderte auch ein zwischenzeitlicher Punktgewinn in Neuhausen – sogar in Unterzahl – nichts, denn es folgten Niederlagen gegen Plochingen (1:3) und Frickenhausen (1:6). Nach dem ersten– zwar mühsamen – 1:0-Sieg beim Aufsteiger TSV Obere Fils in Wiesensteig hofften die Verantwortlichen auf einen Aufwärtstrend, der aber nicht kam, denn noch immer fehlten einige Spieler und an ein geregeltes Training war weiter nicht zu denken. Deshalb war die 0:7-Niederlage beim FV Vorwärts Faurndau ein erneuter Rückschlag.

Deshalb kann die Vorstellung erst jetzt erfolgen, da Mitte/Ende Oktober die Fotos endlich alle „im Kasten“ waren.

Die Trainingsbeteiligung entwickelte sich erst in den letzten Wochen in Richtung Normalzustand und Erfolge stellten sich ein. Die Mannschaft stabilisierte sich und konnte dann drei Spiele in Serie (1. FC Donzdorf, TSV Denkendorf, SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang) gewinnen.

Nachfolgend stellen wir zehn Neuzugänge vor:

2016-2017_erden2016-2017_grieco2016-2017_turan2016-2017_keppa2016-2017_smajli2016-2017_kilicaslan2016-2017_malbasic2016-2017_ousman

2016-2017_koc2016-2017_lisac

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü