Tischtennis: Niederlage und Sieg der 1. Mannschaft

Am 06. und 07.02.2016 spielte der VfB Oberesslingen/Zell in der Landesliga Gruppe II gegen den TV Murrhardt und beim TV Oeffingen.
Im ersten Spiel gegen Murrhardt siegten in den Doppeln lediglich Vasil Ivanov und Jens Fischer gegen Patrick Hartstern und Hakan Cesmeli. Damit lag unser Team nach den Doppeln mit 1:2 zurück.
Sowohl Etienne Schultz, als auch sein Vater Jörg Schultz gewannen beide Einzelspiele.
Mit weiteren Siegen von Vasil Ivanov und Jens Fischer hat es dieses Mal nicht ganz zum Teilerfolg gereicht.
Insgesamt unterlag unsere Mannschaft mit einem Ergebnis von 7:9 ein unentschiedener Spielausgang wäre auch möglich gewesen. Nach Sätzen hat der VfB Oberesslingen/Zell sogar gewonnen.

In Oeffingen lief es deutlich besser.
Vasil Ivanov und Jens Fischer siegten gegen Michael Bachl und Hans-Joachim Lawitschka. Auch Jörg Schultz und Semih Akca gelang gegen Felix Dangel und Marcel Bauer ein Sieg. Somit führten wir nach den Doppeln mit 2:1.
Dem Senior der Truppe Jörg Schultz gelangen am hinteren Paarkreuz wieder zwei Siege.
Durch zwei weitere Erfolge von Vasil Ivanov am vorderen Paarkreuz gegen die beiden Spitzenspieler der Gastgeber lief es in Oeffingen besser als Zuhause gegen Murrhardt.
Letztlich steuerten auch noch Michael Schlichenmaier, Etienne Schultz und Jens Fischer jeweils einen Einzelsieg zum Gesamterfolg bei.
Insgesamt lautete das Ergebnis 9:5 für unser Team.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 14.02.2016 um 10:00 Uhr beim VfR Birkmannsweiler. Beim Mitmeisterschaftsfavoriten wird allerdings kaum etwas Zählbares zu erreichen sein.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften:

05.02.2016 VfB Oberesslingen/Zell U18 TV Reichenbach II 6:2
06.02.2016 VfB Oberesslingen/Zell IV TSGV Großbettlingen 9:0