Tischtennis: Erster Sieg in der Saison

Am 03.10.2015 spielte der VfB Oberesslingen-Zell in der Landesliga Gruppe II bei den TTF Neckartenzlingen.

In den Doppeln siegten Vasil Ivanov und Jens Fischer gegen Andreas Kernchen und Manuel Buschbach mit 3:0 Sätzen. Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt waren gegen Marcel Hoss und Philipp Wurster mit 3:1 Sätzen erfolgreich. Damit lag die Mannschaft des VfB Oberesslingen-Zell nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.
Der beste Mann des Spiels Thomas Hohenstatt war gegen Manuel Buschbach und Philipp Wurster mit 3:0 und 3:1 Sätzen siegreich. Danach steuerten Vasil Ivanov, Michael Schlichenmaier und Jörg Schultz jeweils noch einen Punkt für das Team bei.
Insgesamt unterlag unser Team dadurch mit 7:9.
Die Mannschaft hat extrem unglücklich verloren, dies sieht man an den Sätzen, die mit 35:30 für den VfB Oberesslingen-Zell notiert worden sind. Zudem gingen alle sechs Fünfsatzspiele für die TTF Neckartenzlingen aus. Davon waren auch noch zwei in der Verlängerung mit 13:11 und 14:12 verloren gegangen. Das Glück war bedauerlicherweise sehr einseitig verteilt.

Am Sonntag um 14 Uhr beim TV Murrhardt lief es dann deutlich besser für unser Team.
Wieder waren die beiden Doppel Vasil Ivanov und Jens Fischer und Etienne Schultz und Thomas Hohenstatt zur 2:1 Führung erfolgreich.
In den Einzeln haben Vasil Ivanov, Jens Fischer und Thomas Hohenstatt jeweils beide Partien gewonnen. Michael Schlichenmaier steuerte auch noch einen Erfolg bei.
Damit lautete das Gesamtergebnis 9:5 für den VfB Oberesslingen-Zell.

Am kommenden Wochenende spielt unser Team um 19 Uhr Zuhause gegen den TV Oeffingen.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften:

TSV Deizisau II VfB Oberesslingen/Zell VIII 6:2
VfB Oberesslingen/Zell U18 TV Bissingen 6:3