Tischtennis: 9:2 gegen Oeffingen gewonnen

Am 10.10.2015 spielte der VfB Oberesslingen/Zell in der Landesliga Gruppe II gegen den TV Oeffingen.

In den Doppeln siegten Etienne Schultz und Michael Schlichenmaier gegen Michael Bachl und Marcel Bauer mit 3:1 Sätzen. Jens Fischer und Michael Schaaf waren gegen Jürgen Köberl und Holger Tischer mit 3:0 Sätzen erfolgreich. Letztlich siegten Thomas Hohenstatt und Jörg Schultz mit 3:2 Sätzen gegen Felix Dangel und Markus Werne. Damit lag die Mannschaft des VfB Oberesslingen-Zell nach den Doppeln mit 3:0 in Führung, der Traumstart war perfekt.

Am vorderen Paarkreuz war Etienne Schultz gegen Jürgen Köberl und Michael Bachl mit 3:2 Sätzen und 3:1 Sätzen siegreich. Etienne war an diesem Tag der einzige Spieler mit zwei Erfolgen.

In den weiteren Einzeln gelang Michael Schlichenmaier, Thomas Hohenstatt, Jörg Schultz und Michael Schaaf jeweils ein Sieg. Besonders hoch zu bewerten ist der Erfolg von Michael Schaaf, der als Ergänzungsspieler nachgerückt ist.

Insgesamt gelang unserem Team dadurch ein in dieser Höhe überraschend deutliches Ergebnis von 9:2.

Das Team ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 24.10.2015 um 14 Uhr beim VfL Kirchheim II.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften:

TSV Musberg III VfB Oberesslingen/Zell V 9:3
TSV Köngen VfB Oberesslingen/Zell U15 6:1