Tischtennis: Etienne Schultz gewinnt Ranglistenturnier

Am 27.11.2016 spielte Etienne Schultz vom VfB Oberesslingen/Zell bei dem 9. Qualifikationsranglistenturnier zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft der Jugend unter 18 Jahren in Metzingen mit. Es waren 20 teilnehmende Spieler der Verbände Nord-, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern am Start.

Die Vorrunde wurde in vier Gruppen zu je fünf Spielern gespielt.Etienne Schultz
Etienne hatte Alexander Schappacher, Tim Schweizer, Manuel Zimmermann und Philipp Schum in der Gruppe. Lediglich gegen Philipp Schum musste Etienne zu Beginn über fünf Sätze gehen, alle anderen Begegnungen gewann er mit 3:1 Sätzen.
Damit hat er mit 4:0 die Ausspielung der Plätze 1-8 erreicht. Diese wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Spielern ausgetragen. Hier waren der an eins gesetzte Tom Duffke, Jonas Mannshardt und Simon Dübner die Gegner. Etienne zeigte auch hier seine Extraklasse, er besiegte Jonas mit 3:0 und Simon mit 3:1 Sätzen.

Im letzten Gruppenspiel kam es gegen Tom Duffke zu hochklassigen Ballwechseln, Etienne siegte am Ende nach 10:7 Rückstand im fünften Satz mit 14:12. Daran anschließend kam noch das Finale der Rangliste.
Daniel Berbner vom TTC 1946 Weinheim war hier der Gegner. Nach einer 2:0 Satzführung kam Daniel nochmals auf und glich nach Sätzen aus. Aber im fünften Satz spielte Etienne sehr stark auf und siegte am Ende verdient mit 11:7.

Etienne Schultz vom VfB Oberesslingen/Zell gewann damit die Rangliste ohne Niederlage!

Er hat sich damit für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am 17. und 18. Dezember in Mosbach qualifiziert.

Wir möchten uns noch bei seinem Trainer Remhad Hasanovic und bei Timo Pohlner vom VfB Oberesslingen/Zell für die gute Betreuung bedanken.