VfB Oberesslingen/Zell
13. November 2023
Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkendorf, 2:1 (2:1), Esslingen am Neckar
Durch ein 2:1 holte sich der VfB Oberesslingen/Zell in der Partie gegen den TSV Denkendorf drei Punkte. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Der TSV Denkendorf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dere Coskun das schnelle 1:0 für den VfB Oberesslingen/Zell erzielte. Jetzt erst recht, dachte sich Oliver Kurz, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (15.). Der TSV Denkendorf musste den Treffer von Nail Fakili zum 2:1 hinnehmen (39.). Der VfB Oberesslingen/Zell führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – David Plattenhardt kam für Laurin Zylfijaj – startete der TSV Denkendorf in Durchgang zwei. In der 62. Minute stellte Patrik Leovac um und schickte in einem Doppelwechsel Noah Adjedje und Fabio Rendina für Fakili und Volkan Aslan auf den Rasen. Obwohl dem VfB Oberesslingen/Zell nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV Denkendorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Der VfB Oberesslingen/Zell machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Die Saisonbilanz der Heimmannschaft sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte der VfB Oberesslingen/Zell lediglich vier Niederlagen ein. Der VfB Oberesslingen/Zell wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Der TSV Denkendorf rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat das Team von Trainer Christopher Loesener; Simon Walter derzeit auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TV Nellingen, gleichzeitig begrüßt der TSV Denkendorf den TSV Berkheim auf heimischer Anlage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.11.2023 um 17:24 Uhr automatisch generiert)
Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Denkendorf II, 1:10 (1:5), Esslingen am Neckar
Einen furiosen Auswärtssieg feierte die Reserve von TSV Denkendorf. Am Ende hatte man die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell mit 10:1 abgeschossen. TSV Denkendorf II setzte sich standesgemäß gegen VfB Oberesslingen/Zell II durch.
Mit einem schnellen Hattrick (25./28./29.) zum 3:0 schockte Riad Malkic VfB Oberesslingen/Zell II. Mit dem 4:0 von Zoran Sunjic für TSV Denkendorf II war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Für das 1:4 von VfB Oberesslingen/Zell II zeichnete Tim Schöne verantwortlich (34.). Noch vor der Halbzeit legte Malkic seinen vierten Treffer nach (45.). Der dominante Vortrag von TSV Denkendorf II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Team von Coach Hendrik Lars Gil. Joschi Hildenbrand ersetzte Luca Splittgerber, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei VfB Oberesslingen/Zell II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Asrin Dere für Arda Kisakol in die Partie. TSV Denkendorf II zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Carmine Falco (60./80.) und Sefa Ipek (78.) drei weitere Treffer. Doppelpack für TSV Denkendorf II: Nach seinem fünften Tor (83.) markierte Malkic wenig später seinen sechsten Treffer (90.). Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Referees Shukri Bunjaku. TSV Denkendorf II ließ dabei keine Gelegenheit aus, VfB Oberesslingen/Zell II vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.
Nach der klaren Pleite gegen TSV Denkendorf II steht VfB Oberesslingen/Zell II mit dem Rücken zur Wand. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher drei Siege und kassierten sechs Niederlagen.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Mannschaft von Coach Mirsad Ohran festigte TSV Denkendorf II den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von TSV Denkendorf II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich TSV Denkendorf II bisher geschlagen.
Während VfB Oberesslingen/Zell II am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei TV Nellingen II gastiert, duelliert sich TSV Denkendorf II zeitgleich mit TSV Berkheim II.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.11.2023 um 15:14 Uhr automatisch generiert)