Fußball: VfB empfängt am heutigen Donnerstag den TSV Wernau

1. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Wernau

Die Mannschaft von VfB-Trainer Kadir Akay hat mit dem TSV Wernau ein Team zu Gast, das zu den Verfolgern auf den Relegationsplatzzwei zu zählen ist, vor allem nach dem 2:0-Sieg über Spitzenreiter Unterboihingen.
Der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell steckt in einem Tief. In den letzten drei Spielen gelang kein einziger Treffer, wobei das 0:0 gegen Wendlingen wenigsten einen Punkt einbrachte. So liegt die Favoritenrolle  eindeutig bei den Gästen aus Wernau.

Der TSV Wernau dagegen kann bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei noch auf die Relegation schielen. Nachdem in der Hinrunde nicht alles rund lief, kam es noch vor der Winterpause, zur Trennung von Trainer Harald Mangold. Ingo Schäfer hat Anfang November den Posten übernommen.

Spielbeginn ist um 15 Uhr

2. Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – FV Neuhausen II

Die VfB-Zweite empfängt heute den FV Neuhausen II. Dabei trifft der Achte auf den Siebten, der zwar nur einen Platz vor dem VfB steht, mit 43 Punkten aber deren sieben mehr als der Gastgeber erspielt hat.
Für den VfB Oberesslingen/ Zell II geht es darum, eine bisher gute Runde zu einem positiven Ende zu bringen. Den zwölf Siegen stehen deren 13 Niederlagen gegenüber. Auffallend ist einzig, dass das Team noch kein einziges Unentschieden „geschafft“ hat.

Der FV Neuhausen II gehört zu einem Trio, das sich um die Plätze fünf bis sieben bewerben, wobei derzeit der TSV Scharnhausen die Nase mit 48 Punkten vorne hat. Der FVN hat hat bei einem Spiel weniger gegenüber der Konkurrenz 43 Punkte auf dem Konto. In der Nachholbegegnung gegen den TSV Baltmannsweiler II unterlag Neuhausen nach einer 1:0-Halbzeitführung noch deutlich mit 2:5. Gegen den Tabellenzweiten Denkendorf holte man beim 3:3 einen Zähler.

Spielbeginn ist um 13 Uhr