Fußball: Niederlagen in Wolfschlugen und RSK Esslingen

Kreisliga A1: TSV Wolfschlugen – VfB Oberesslingen/Zell, 3:2 (2:2), Wolfschlugen

TSV Wolfschlugen und der VfB Oberesslingen/Zell boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. TSV Wolfschlugen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Auf fremdem Terrain hatte das Team von Trainer Andreas Schmid das Hinspiel für sich entschieden und einen 3:0-Sieg geholt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nail Fakili sein Team in der 15. Minute. Wer glaubte, TSV Wolfschlugen sei geschockt, irrte. Markus Fickeisen machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (21.). Volkan Aslan schoss für den VfB Oberesslingen/Zell in der 35. Minute das zweite Tor. Fickeisen sicherte TSV Wolfschlugen den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Fickeisen das 2:2 her (48.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer von Lukas Brunngräber zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass TSV Wolfschlugen im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (76.). Mit dem Ende der Spielzeit strich TSV Wolfschlugen gegen den VfB Oberesslingen/Zell die volle Ausbeute ein.

TSV Wolfschlugen behauptet nach dem Erfolg über den VfB Oberesslingen/Zell den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte TSV Wolfschlugen in der Kreisliga A1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte TSV Wolfschlugen bisher 14 Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Durch diese Niederlage fällt der VfB Oberesslingen/Zell in der Tabelle auf Platz neun zurück. Die Elf von Coach Patrik Leovac verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass die Gäste zuletzt eine Niederlage kassierten.

Nächster Prüfstein für TSV Wolfschlugen ist der TSV Berkheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfB Oberesslingen/Zell misst sich zur selben Zeit mit dem TSV Wernau.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.04.2024 um 17:24 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV RSK Esslingen II – VfB Oberesslingen/Zell II, 5:2 (1:0), Esslingen

Die 2. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim TSV RSK Esslingen II mit 5:2 verloren. Zur Halbzeit stand es 1:0 für RSK durch das Tor von Simon Haugg in der 34. Minute.

Kurz nach der Pause gelang Filip Glavas der 1:1 Ausgleich. Julius Riether erhöht in 61. Minute auf 2:1 für RSK. In der 71. Minute konnte Steffen Ben Saad auf 3:1 erhöhen. Nur eine Minute später verkürzte Adis Midzic auf 3:2. In der 87. Minute erhöhte Julius Riether auf 4:2 und in der 90. Minute erzielte Tim Nico Wayss den 5:2 Endstand für den TSV RSK Esslingen.

Mit der Niederlage ist die 2. Mannschaft weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Nächsten Sonntag ist die 2. Mannschaft spielfrei.