VfB Oberesslingen/Zell
25. März 2024
Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – ASV Aichwald, 4:1 (1:0), Esslingen am Neckar
Nach der Auswärtspartie gegen den VfB Oberesslingen/Zell stand der ASV Aichwald mit leeren Händen da. Der VfB Oberesslingen/Zell gewann 4:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der VfB Oberesslingen/Zell den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.
Adrian Dodaj nutzte die Chance für das Team von Patrik Leovac und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war der VfB Oberesslingen/Zell im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 47. Minute erhöhte Okan Turp auf 2:0 für den VfB Oberesslingen/Zell. Leart Zeneli legte in der 49. Minute zum 3:0 für den VfB Oberesslingen/Zell nach. Für das 4:0 des VfB Oberesslingen/Zell sorgte Nail Fakili, der in Minute 73 zur Stelle war. Gleich drei Wechsel nahm der VfB Oberesslingen/Zell in der 81. Minute vor. Samed Sarikaya, Fakili und Fabio Rendina verließen das Feld für Kaan Fakili, Danijel Djedovic und Tasos Sachinidis. In der Schlussphase gelang Nico Späth noch der Ehrentreffer für den ASV Aichwald (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem VfB Oberesslingen/Zell am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den ASV Aichwald.
Für den VfB Oberesslingen/Zell ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Seit fünf Begegnungen hat der VfB Oberesslingen/Zell das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der ASV Aichwald den siebten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Der VfB Oberesslingen/Zell hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen TSV Wolfschlugen. Für den ASV Aichwald steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen SC Altbach (Donnerstag, 19:30 Uhr).
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.03.2024 um 18:01 Uhr automatisch generiert)
Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – SG Schurwald, 2:8 (0:4), Esslingen am Neckar
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell und SG Schurwald mit dem Endstand von 2:8. Das Hinspiel war 4:2 zugunsten von VfB Oberesslingen/Zell II ausgegangen.
Jan Job sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (6./30./36.) aus der Perspektive von SG Schurwald. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mirsad Ohran, der noch im ersten Durchgang Cuma Sert für Smajo Muslic brachte (31.). Mit dem 4:0 von Job für SG Schurwald war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Die Überlegenheit der Gäste spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Timo Geng schickte Ilir Mehmeti aufs Feld. Luca Mihaljevic blieb in der Kabine. Marc Schubert legte in der 52. Minute zum 5:0 für SG Schurwald nach. Mit zwei schnellen Treffern von Mehmeti (55.) und Ahmet Mercan (58.) machte VfB Oberesslingen/Zell II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Für das 6:2 von SG Schurwald sorgte Alpay Serbetci, der in Minute 68 zur Stelle war. Rafael Becker schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 7:2 für SG Schurwald in die Höhe. Schlussendlich setzte sich SG Schurwald mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
VfB Oberesslingen/Zell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen SG Schurwald steht VfB Oberesslingen/Zell II mit dem Rücken zur Wand. In der Verteidigung von VfB Oberesslingen/Zell II stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die Heimmannschaft schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei VfB Oberesslingen/Zell II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.
SG Schurwald machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz elf. Fünf Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat SG Schurwald derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über VfB Oberesslingen/Zell II ist SG Schurwald weiter im Aufwind.
In zwei Wochen (07.04.2024, 14:00 Uhr) tritt VfB Oberesslingen/Zell II bei der Reserve von TSV RSK Esslingen an, am gleichen Tag genießt SG Schurwald Heimrecht gegen TSV Berkheim II.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 24.03.2024 um 15:36 Uhr automatisch generiert)