Fußball: Auswärtsspiele in Plochingen und Ruit

Kreisliga A1: FV Plochingen II – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 12:00 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Reserve von FV Plochingen. Zuletzt kassierte FV Plochingen II eine Niederlage gegen den TSV Wernau – die neunte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb der VfB Oberesslingen/Zell am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den VfB Reichenbach/Fils ohne Punkte.

Momentan besetzt FV Plochingen II den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing.

Der VfB Oberesslingen/Zell führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

FV Plochingen II wie auch der VfB Oberesslingen/Zell haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

FV Plochingen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Oberesslingen/Zell bedeutend besser als die von FV Plochingen II.

Kreisliga B1: TB Ruit II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 12:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von TB Ruit auf die Reserve von VfB Oberesslingen/Zell. Anstoß ist um 12:00 Uhr. Gegen TSV RSK Esslingen II kam TB Ruit II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Spieltag nahm VfB Oberesslingen/Zell II gegen TSV Denkendorf II die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die Hintermannschaft von TB Ruit II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 55 Gegentore kassierte das Team von Fotios Sakellariou im Laufe der bisherigen Saison.

21:42 – das Torverhältnis von VfB Oberesslingen/Zell II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn die Elf von Mirsad Ohran den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gäste (42). Aber auch bei TB Ruit II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die bisherige Ausbeute von TB Ruit II: drei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.