Fußball: Niederlage gegen Reichenbach

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – VfB Reichenbach/Fils, 1:3 (0:1)

Gegen den VfB Reichenbach/Fils holte sich der VfB Oberesslingen/Zell eine 1:3-Schlappe ab. Der VfB Reichenbach/Fils war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Moritz Gutmann brachte die Gäste in der 37. Spielminute in Führung. Die Pausenführung des Teams von Coach Moritz Gutmann fiel knapp aus. In der 57. Minute brachte Luca Zima das Netz für den VfB Reichenbach/Fils zum Zappeln. Nail Fakili schoss für den VfB Oberesslingen/Zell in der 67. Minute das erste Tor. In der 73. Minute stellte Moritz Gutmann um und schickte in einem Doppelwechsel Christian Schladenhaufen und Hendrik Pflug für Niklas Rief und Pascal Zima auf den Rasen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Riela, der das 3:1 aus Sicht des VfB Reichenbach/Fils perfekt machte (90.). Am Schluss siegte der VfB Reichenbach/Fils gegen den VfB Oberesslingen/Zell.

Der VfB Oberesslingen/Zell belegt momentan mit 22 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Mannschaft von Patrik Leovac nur vier Zähler.

Der VfB Reichenbach/Fils stabilisiert nach dem Erfolg über den VfB Oberesslingen/Zell die eigene Position im Klassement. Der Defensivverbund des VfB Reichenbach/Fils ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saisonbilanz des VfB Reichenbach/Fils sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der VfB Reichenbach/Fils lediglich zwei Niederlagen ein. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der der VfB Reichenbach/Fils ungeschlagen ist.

Als Nächstes steht für den VfB Oberesslingen/Zell eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von FV Plochingen. Der VfB Reichenbach/Fils tritt bereits drei Tage vorher gegen den TSV Berkheim an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.11.2023 um 18:04 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Wäldenbronn-Esslingen, 2:3 (2:2)

Nach nur 3 Minuten führte der TSV Wäldenbronn-Esslingen durch die Tore von Mehmet Alper und Til Alexander Züfle mit 0:2. Kurze vor dem Pausenpfiff konnte die 2. Mannschaft mit einem Doppelschlag diese Führung ausgleichen. Die Tore erzielten Zenel Kuci und Fabrizio D’Aleo. Nach der Pause erzielte Mahsum Alper das 2:3 für den TSV Wäldenbronn-Esslingen.

Nach dieser Niederlage steht die 2. Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am 3.12.2023 um 12:00 Uhr beim TB Ruit II statt.