Fußball: Der VfB empfängt den Tabellenzweiten VfB Reichenbach/Fils

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – VfB Reichenbach/Fils (Sonntag 15:45 Uhr)

Den sechs Startsiegen folgten vier Niederlagen, ein Remis, Sieg über Denkendorf, dem das 0:4 in Nellingen folgte. Der VfB Oberesslingen/Zell befindet sich ergebnismäßig im Auf und Ab, wobei nach der 0:4-Niederlage in Nellingen ein nächstes Auf folgten sollte, wenn man den Blick weiterhin nach oben richten möchte. Ob dies allerdings gegen aufstrebende Reichenbacher gelingt, die am Spitzenreiter TSG Esslingen dran bleiben wollen?

Dass mit dem letztjährigen Siebten zu rechnen ist, zeigt Rang zwei nach einem Lauf von acht Spielen ohne Niederlage. Der VfB Reichenbach/Fils startete nach dem Abgang ihres langjährigen Coaches Ioannis Fotarellis mit Spielertrainer Moritz Gutmann, der vom SV Ebersbach kam, in die Saison. Neues Personal, mit denen der aufsteigende Trend der letzten Jahre beibehalten werden soll, gibt es neben Gutmann ausschließlich aus der eigenen Jugend

Kreisliga B: VfB Oberesslingen/Zell II – TSV Wäldenbronn-Esslingen (Sonntag 13:00 Uhr)

Nach dem Wiedereinstieg der Wäldenbronner gibt es erfreulicherweise wieder ein Nachbarschaftsduell. Der VfB Oberesslingen/Zell II konnte aus den letzten beiden Begegnungen nichts Positives vermelden. Der 1:10-Schlappe gegen das Spitzenteam von Denkendorf folgte mit dem 0:5 in Nellingen die nächste  Niederlage. Mit einem Sieg auf dem Kunstrasen in Zell könnte der VfB den Anschluss zum Gegner herstellen.

Der Gast aus Wäldenbronn kommt mit der Empfehlung von vier Siegen und einem Remis nach Zell. Der TSV Wäldenbronn-Esslingen hat derzeit mit 13 Punkten vier mehr als die VfB-Zweite auf seinem Konto und liegt folglich auch vor den Gastgebern VfB in der Tabelle auf Rang neun vorne. Am letzten Spieltag hatten die Spieler des TSV Wäldenbronn-Esslingen spielfrei,.