Fußball: 4:0 in Nellingen verloren

Kreisliga A1: TV Nellingen – VfB Oberesslingen/Zell, 4:0 (2:0)

Der VfB Oberesslingen/Zell steckte gegen den TV Nellingen eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TV Nellingen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kevin Prekaj brachte den VfB Oberesslingen/Zell per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 43. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den TV Nellingen ging es in die Halbzeitpause. In der 61. Minute verwandelte Zeki Atila einen Elfmeter zum 3:0 für die Gastgeber. Eigentlich war der VfB Oberesslingen/Zell schon geschlagen, als Maik Wezel das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (66.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Thomas Gentner, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Meriton Elezaj und Dominik Bühler kamen für Marcel Lauxmann und Atila ins Spiel (70.). Mit Wezel und Prekaj nahm Thomas Gentner in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Blend Rusinovic und Denis Prekaj. Am Ende blickte der TV Nellingen auf einen klaren 4:0-Heimerfolg über den VfB Oberesslingen/Zell.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der TV Nellingen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An TV Nellingen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A1. Nur einmal gab sich der TV Nellingen bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TV Nellingen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Der VfB Oberesslingen/Zell rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Das Team von Coach Patrik Leovac beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Als Nächstes steht für den TV Nellingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Berkheim. Der VfB Oberesslingen/Zell empfängt – ebenfalls am Sonntag – den VfB Reichenbach/Fils.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.11.2023 um 17:06 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TV Nellingen II – VfB Oberesslingen/Zell II, 5:0 (3:0)

Die 2. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim TV Nellingen II mit 5:0 verloren. Mit 9 Punkten steht man jetzt auf dem 11. Tabellenplatz.
Das nächste Heimspiel findet am 26.11.2023 um 13:00 Uhr gegen den TSV Wäldenbronn-Esslingen statt.

Torschützen:
1:0, 19′, Jannik Fröschle