Fußball: Auswärtsspiele in Nellingen

Kreisliga A1: TV Nellingen – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der TV Nellingen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TV Nellingen kürzlich gegen den TSV Wernau zufriedengeben. Letzte Woche gewann der VfB Oberesslingen/Zell gegen den TSV Denkendorf mit 2:1. Damit liegt der VfB Oberesslingen/Zell mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der TV Nellingen 21 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der VfB Oberesslingen/Zell bereits 22. Der TV Nellingen wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die Zwischenbilanz des VfB Oberesslingen/Zell liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der TV Nellingen zuletzt einen Sieg. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfB Oberesslingen/Zell in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.