Fußball: TSG Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell 4:6

1.Mannschaft: TSG Esslingen I – VfB Oberesslingen/Zell, 4:6 (1:4)

Die TSG Esslingen I steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den VfB Oberesslingen/Zell mit 4:6.

Sertan Gider brachte die TSG Esslingen I in der achten Minute in Front. In der 38. Minute brachte Nail Fakili den Ball im Netz der Elf von Coach Michelangelo Nardella unter. Mit einem schnellen Doppelpack (39./42.) zum 3:1 schockte Danijel Djedovic die Gastgeber. Der VfB Oberesslingen/Zell baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Fakili in der 46. Minute traf. Der tonangebende Stil des Teams von Coach Patrik Leovac spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die TSG Esslingen I kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Sven Feliks, Duncan Siep und Cedric Schulz standen jetzt Felix Weitz, Modou Lamin Ndow und Alphonse Ndolumingo auf dem Platz. Die TSG Esslingen I verkürzte den Rückstand in der 53. Minute durch einen Elfmeter von Marc Härtle auf 2:4. Die Vorentscheidung führten Fakili (55.) und Egzon Smajli (63.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Durchsetzungsstark zeigte sich die TSG Esslingen I, als Härtle (82.) und Dennis Can Hisir (86.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bernd Schraitle stand der Auswärtsdreier für den VfB Oberesslingen/Zell. Man hatte sich gegen die TSG Esslingen I durchgesetzt.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die TSG Esslingen I auf Platz sieben abgerutscht.

Der VfB Oberesslingen/Zell bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TSG Esslingen I zu TSV Berkheim, gleichzeitig begrüßt der VfB Oberesslingen/Zell die Reserve von TSV Köngen auf heimischer Anlage.