Fußball: VfB empfängt zum Saisonstart den TSV Baltmannsweiler

1.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Baltmannsweiler So,27.08.23 | 15:00 Uhr

Am ersten Spieltag in der neuen Saison empfängt der VfB den TSV Baltmannsweiler, der am Ende als Tabellen-13. die letzte Runde abgeschlossen hat.

Für Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell wäre ein erfolgreicher Saisonstart, nach einer nicht optimal verlaufender letzter Spielzeit, wünschenswert. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich das neuformierte Team im Ligaalltag präsentiert? Darauf sind nicht nur die Verantwortlichen gespannt, auch die Fans. Eine bestimmte Platzierung ist nicht vorgegeben, allerdings wird der Klassenerhalt erwartet.

Der Gast aus Baltmannsweiler hat nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit in der Saison 2023/2024 das gleiche Ziel: nämlich drinbleiben.
Der TSV Baltmannsweiler hat in der Vorbereitung drei Testspiele gegen VfB Reichenbach/Fils, TV Weiler/Rems und Spvgg Cannstatt knapp verloren. Zwischendurch wurde die erste Runde im Bezirkspokal mit einem 13:1-Kantersieg beim B-9-Ligisten TSV Gruibingen locker überstanden. In Runde zwei trat der TSV gegen Bezirksligist Heiningen nicht an, die kampflos Runde drei erreichen.

2.Mannschaft: VfB Oberesslingen/Zell II – GFV Odyssia Esslingen So,27.08.23 | 13:00 Uhr

Nachdem der VfB in der vorherigen Spielzeit am Ende in der oberen Tabellenhälfte landete, wäre dies auch für die kommende Runde ein anzustrebendes Saisonziel?

Der Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell II sollte da – für heute mit einem guten Start den Grundstein legen. Allerdings hat es wieder einige Veränderungen im Kader gegeben. Erfreuliche Abgänge sind dabei jene sind, die den Sprung in die Erste Mannschaft geschafft haben. Als Trainer wird weiterhin Mirsad Ohran sorgen, dass Spieler fit gemacht werden für „höhere“ Aufgaben. Der heutige VfB-Gegner musste nach dem Abstieg in der Saison 2020/21 einige Abgänge verkraften, weshalb es in der letzten Spielzeit 2022/23 nur für Rang 14 reichte.

Der GFV Odyssia Esslingen scheint sich aber wieder im Aufwind zu befinden. Für die kommende Runde konnten zwei aktive Mannschaften gemeldet werden. Da beide Mannschaften in der Kreisliga B antreten, wurde das „zweite Odyssia Team“ der Staffel 2 zugeteilt. Die erste Mannschaft hofft auf eine bessere  Platzierung als in der vergangenen Spielzeit.