Fußball: VfB empfängt am heutigen Sonntag den Tabellenführer TV Unterboihingen

1.Mannschaft: VfB Gastgeber für den Tabellenführer

Mit der heutigen Begegnung gegen den Tabellenführer TV Unterboihingen bekommt der VfB gleich einen „Kracher“ vorgesetzt. Der TVU konnte entspannt die Nachholspiele am vergangenen Wochenende verfolgen, da man auf jeden Fall heute als Spitzenreiter antreten kann. Der VfB bleibt nach der Sirnauer Niederlage in Wernau auf Tabellenplatz fünf.
Für den VfB Oberesslingen/Zell gilt es dort weiterzumachen, wo man vor der Winterpause mit drei Siegen in Folge und beim Rückrundenauftakt beim 1:1-Unentschieden beim TSV RSK Esslingen aufgehört hat.
Allerdings wird es gegen den Tabellenführer aus Unterboihingen nicht einfach werden, da diese ihre Spitzenposition verteidigen wollen.

Der TV Unterboihingen dagegen geht mit bisher erst zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in die restlichen Spiele dieser Saison. Dabei kann sich der TVU in seiner Spitzenposition nicht sicher sein, da die Verfolger VfB Reichenbach/Fils, TSG Esslingen und TSV RSK Esslingen nur drei, vier bzw. fünf Punkte dahinter in Lauerstellung auf den Rängen zwei, drei und vier liegen.

2.Mannschaft: Die VfB-Zweite ist Gastgeber gegen den TSV Denkendorf II

Die Zweitvertretung des VfB geht als Tabellenachter mit 24 Punkten in die heutige Begegnung. Zu Gast ist der Tabellendritte TSV Denkendorf, der hinter Spitzenreiter TSV Wolfschlugen und dem Zweiten SC Altbach in Lauerstellung liegt.
Der VfB Oberesslingen/Zell II hat aus dem Hinspiel noch die Hypothek der 0:5-Niederlage zu verkraften, wobei man nur hoffen kann, dass die Schlappe im letzte Vorbereitungsspiel gegen Bernhausens A-Junioren kein böses Omen war.

Der TSV Denkendorf II dagegen würde gerne mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren, um nicht den Anschluss an die führenden Teams aus Wolfschlugen und Altbach zu verlieren, zumal sich diese am kommenden 18. Spieltag im direkten Vergleich in Wolfschlugen gegenüber stehen.
Zuerst aber müssen die Konkurrenten der Denkendorfer heute selber vorlegen, wobei Spitzenreiter Wolfschlugen beim Schlusslicht in Lichtenwald die deutlich leichtere Aufgabe vor sich hat als Altbach gegen die TSG-Zweite.