Tischtennis: Vereinsmeisterschaften

Insgesamt 26 begeisterte Tischtennisspieler/in konnte Simon van der Valk bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der THG-Sporthalle begrüßen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer haben wir eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Sportskamerad Werner Waltenberger abgehalten. Werner ist am 6.12. völlig unerwartet gestorben.
Am 01.08.1963 ist Werner dem VfB Oberesslingen/Zell beigetreten. Sein letztes von insgesamt unglaublichen 1055 Spielen hat er noch 4 Tage zuvor gespielt. Wir werden Werner in unserer Erinnerung behalten.

Aufgeteilt in den beiden Hallen wurde dann die Vorrunde in 2 Siebener- und 2 Sechsergruppen gespielt. Die jeweils 4 erfolgreichsten Spieler pro Gruppe sind dann in die nächste Runde weitergekommen.

In den folgenden K.o.-Spielen konnten sich dann für das Halbfinale Jens Fischer gegen Stefan „Arne“ Maier und Semi Akca gegen Michael Schaaf qualifizieren.

Semi Akca und Stefan Maier konnten sich jeweils im Halbfinale durchsetzen und standen sich somit im Endspiel gegenüber.

Im Endspiel zeigte uns Semi Akca in beeindruckender Weise, warum er der neue Vereinsmeister ist.

Herzlichen Glückwunsch an Semi Akca zur Vereinsmeisterschaft 2022!

Für insgesamt 200 Spiele wurde Werner Hornung und für 500 Spiele Jürgen Schloz geehrt.

Vielen Dank auch an Simon van der Valk und Andreas Mayer für die Organisation!

Im Endspiel: Stefan „Arne“ Maier gegen Semi Akca

3. Sieger: Michael Schaaf und Jens Fischer