Fußball: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Köngen II 5:1

1.Mannschaft:

Die Reserve vom TSV Köngen steckte gegen den VfB Oberesslingen/Zell eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Patrik Leovac trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Leonard Dodaj lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte TSV Köngen II den 1:1-Ausgleich (24.). Noah Adjedje brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des VfB Oberesslingen/Zell über die Linie (39.). Die Elf von Trainer Kadir Akay hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Okan Aslan versenkte die Kugel zum 3:1 für das Heimteam (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Adjedje, als er das 4:1 für den VfB Oberesslingen/Zell besorgte (79.). Aslan gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfB Oberesslingen/Zell (86.). Letztlich kam der VfB Oberesslingen/Zell gegen TSV Köngen II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der VfB Oberesslingen/Zell stabilisiert nach dem Erfolg über TSV Köngen II die eigene Position im Klassement. Die Offensivabteilung des VfB Oberesslingen/Zell funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Der VfB Oberesslingen/Zell verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfB Oberesslingen/Zell, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Momentan besetzt TSV Köngen II den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der Mannschaft von Jürgen Zeyer die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der Gast bislang. TSV Köngen II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte TSV Köngen II endlich wieder einmal drei Punkte.

Kommende Woche tritt der VfB Oberesslingen/Zell bei TSV Wernau an (Dienstag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt TSV Köngen II Heimrecht gegen den TSV Berkheim.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.10.2022 um 18:04 Uhr automatisch generiert)

2.Mannschaft:

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den GFV Odyssia Esslingen. Hängende Köpfe bei den Platzherren von VfB Oberesslingen/Zell II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Antonios Vaitsidis Konstantinos Skarlatos und Sandokan Hatip vom Feld und brachte Wadim Jakubowski und Bekir Temel ins Spiel. Louis Brünz; David Ulbricht schickte Kilian Blum aufs Feld. Ahmet Mercan blieb in der Kabine. Temel machte in der 51. Minute das 1:0 des GFV Odyssia Esslingen perfekt. Kurz vor Ultimo war noch Essa Dibba zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gäste verantwortlich (84.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der GFV Odyssia Esslingen VfB Oberesslingen/Zell II 2:0.

VfB Oberesslingen/Zell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fallen die Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht zurück. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von VfB Oberesslingen/Zell II. Die Lage von VfB Oberesslingen/Zell II bleibt angespannt. Gegen den GFV Odyssia Esslingen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der GFV Odyssia Esslingen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des GFV Odyssia Esslingen bei. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der GFV Odyssia Esslingen noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für VfB Oberesslingen/Zell II ist die Reserve von FV Neuhausen (Dienstag, 12:30 Uhr). Der GFV Odyssia Esslingen misst sich am selben Tag mit TSV Berkheim II (14:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.10.2022 um 15:23 Uhr automatisch generiert)