Tischtennis KW 4-5: Herren I gewinnen Topspiel, Herren II auf der Jagd, Herren III verlieren doppelt, Herren IV knapp & chancenlos, Herren V mit Blick nach oben, Herren VI stark

Die Winterpause scheint endgültig vorbei zu sein. Alle Mannschaften konnten bereits wieder eingreifen und die ein oder andere Überraschung landen, die vorher so nicht zu erwarten war. Hier ein kurzer Überblick:

Herren I – TSV Plattenhardt I:

Am ersten Spieltag der Rückrunde stand gleich das Duell der beiden besten Mannschaften der Vorrunde an. Nachdem man sich im Hinspiel mit 8:8 getrennt hatte und beide Teams auch dieses Mal in Bestbesetzung antraten, war ein Krimi vorprogrammiert. In den Eingangsdoppeln konnte wieder eine 2:1-Führung durch Semih/Martin & Jörg/Tobi erspielt werden. Am vorderen Paarkreuz konnten Semih und Jens mit zwei überzeugenden Siegen die Führung auf 4:1 ausbauen. Thomas und Jörg mussten anschließend die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Nach einem klaren Sieg von Tobias und einer knappen und unglücklichen Niederlage von Martin ging es mit einer 5:4-Führung in den zweiten Durchgang. Semih zeigte auch im zweiten Einzel eine tolle Leistung und gewann gegen die gegnerische Nummer Eins ohne Satzverlust. Anschließend verlor Jens trotz guter Leistung und drei Matchbällen knapp mit 2:3. Mit einem 6:5 Zwischenstand ging es in die letzten Einzel. Thomas und Jörg konnten mit zwei überraschenden Siegen für eine Vorentscheidung sorgen. Nachdem Tobi ebenso überraschend klar klar gegen einen wie entfesselt aufspielenden Gegner verlor, war es Martin in einem packenden 5-Satz-Krimi vorbehalten den Deckel drauf zu machen. Eine großartige Mannschaftsleistung mit einem überragenden Semih in seinem ersten Spiel als unsere Nummer 1. Der Dank gilt auch den knapp 20 Zuschauern, die uns toll unterstützt haben.

Herren II – TV Kemnat I:

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere Jungs aus der Zweiten darum, die Niederlage aus dem Hinspiel zu rächen und mit einem Sieg den Relegationsplatz vorerst zu festigen. Überraschend deutlich gewannen die Jungs um Simon mit 9:2. Nachdem man mit einem souveränen 3:0 in den Doppeln starten konnte, waren es Simon und Ralli, die die Weichen schon sehr früh im Spiel auf Sieg stellten. Im jeweils 5. Satz sicherten beide die 5:0 Führung. Das mittlere Paarkreuz mit Tobi und Andi sicherten mit ihren beiden Siegen eine insgesamt 7:0-Führung ab. Bemerkenswert war die Leistung von Andi, der nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 und 21:19! gewinnen konnte. Am hinteren Paarkreuz gingen leider beide Spiele verloren, womit im 2. Durchgang Simon und Ralli gefordert waren ihre Spiele erneut durchzubringen. Beiden gelang dieses Kunststück relativ deutlich, womit ein finaler 9:2-Sieg zu Buche stand.

TV Unterboihingen – Herren II:

Trotz der Abwesenheit von Simon und Tobi brachten die Jungs der 2. einen souveränen und zugleich verdienten Sieg mit nach Hause. Mit 9:1 fiel der Sieg deutlich aus, was sich in den Einzeln teilweise nicht bestätigte. In den Doppeln ging man zwar mit 2:1 in Führung, zu unterschätzen waren die Gegner aus Unterboihingen dennoch nicht. Mit einer geschlossenen Teamleistung und einem zwar knappen aber für die Mannschaft wichtigen Sieg unterstrich Ralph Hauck, dass er immer gefährlich werden kann.

TV Reichenbach II – Herren III:

Kein wirkliches Land sahen unsere Jungs der Dritten an diesem Samstag Abend in der Reichenbacher Halle. Mit einem relativ deutlichen Sieg von 9:2 schickten sie unsere Jungs wieder nach Hause. In den Doppeln war insgesamt wenig drin, weshalb man schnell mit 0:3 in Rückstand geriet. Nur das hintere Paarkreuz zeigte an diesem Abend ihre Leistung und brachte die Punkte durch.

Herren III – TSV Deizisau I:

Ein Krimi gegen den TSV Deizisau war zu erwarten. Dass der Sieg für Deizisau mit 9:2 jedoch sehr hoch ausfiel, lag unter Anderem an dem Pech, viele Spiele im entscheidenden 5. Satz verloren zu haben. 5 von 6 Spielen verlor man dadurch. Nach den Eingangsdoppeln mussten unsere Jungs bereits einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen, was den Spielverlauf sicherlich nicht einfacher machte. In 2 denkbar knappen Spielen verloren Andi und Jürgen ihre Einzel, womit ein 0:5-Rückstand auf der Anzeigetafel zu sehen war. In der Mitte war es Tilman vorbehalten den ersten Punkt des Abends für OE zu holen. Timo verlor sein Einzel jedoch, womit das hintere Paarkreuz einen 1:6-Rückstand versuchten musste wieder einigermaßen ins Reine zu bringen. Micha konnte seiner Rolle in diesem Fall gerecht werden, Alex musste(auch der fehlenden Spielerfahrung geschuldet) seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren. Das vordere Paarkreuz konnte im zweiten Durchgang daran auch nichts mehr ändern und somit verloren sie im Abstiegskampf wichtigen Boden auf die Abstiegsplätze.

SV Reudern I – Herren IV:

Die Winterpause war für unsere Jungs aus der 4. und der 5. Mannschaft nicht leicht. Eine gar komplett neue Zusammenstellung der Mannschaften war nötig aufgrund der TTR-Differenzen. Beim SV Reudern musste Neu-Captain Oli Veser schnell feststellen, dass hier sehr wenig zu holen ist. Mit 9:1 lief es fast voraussehbar ab, da Reudern in der Winterpause mit Martin Sensbach einen sehr guten Neuzugang erhalten hat. Nur 1 Doppelpunkt war möglich, ein zweiter Punkt war nur von Andi Knapp möglich, der im 5. mit 14:12 jedoch denkbar knapp verlor.

Herren IV – TV Bissingen II:

„Ersatzgeschwächt“ ging es zwar in das Spiel, alle zeigten an diesem Tag jedoch eine grundsolide Vorstellung. Zwar verlor man insgesamt mit 6:9, die Chance auf zumindest einen Punkt wäre aber durchaus gegeben gewesen. Nachdem man im Doppel „nur“ einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen musste, war es Oli Band gegönnt den Ausgleich zu holen. Oli Veser verlor jedoch knapp mit 2:3, womit man dem ursprünglichen Abstand wieder hergestellt hatte. Das mittlere Paarkreuz um Peter Oehler und Andi Knapp schaffte es jedoch ihre Spiele zu gewinnen, womit man nun mit einer 4:3-Führung unterwegs war. Ex-Captain Pepe Eitel musste seinem Gegner jedoch im 5. Satz gratulieren, während Andi Mayer sein Einzel gewinnen konnte. 5:4 zum Wechsel. Im zweiten Durchgang war es nun Oli Veser vergönnt die Hoffnungen am Leben zu halten und die Führung auf 6:5 wieder herzustellen. Leider verloren Peter Oehler, Andi Knapp, Pepe Eitel und Andi Mayer alle ihre Spiele, womit sich die Mannschaft für ihren starken Auftritt nicht belohnen konnte.

VfL Kirchheim VI – Herren IV:

Wenig zu holen gab es für die Jungs von Oli Veser in Kirchheim, wo man mit 9:2 relativ chancenlos verlor. Einzig Andi Knapp erwischte einen Sahnetag und steuerte mit Ralph Hauck einen Doppel- und selbst einen Einzelpunkt bei.

Herren V – TV Reichenbach III:

Neu-Captain Pepe Eitel hat auch das Ziel Aufstieg vor Augen, weshalb klar war, dass versucht wird in voller Aufstellung zu spielen. Mit 3:0 konnte man in den Doppeln bereits ein Ausrufezeichen setzen. Pepe gab dann im vorderen Paarkreuz einen Punkt ab, was aber im weiteren Spielverlauf der Einzige bleiben sollte. Mit 9:1 konnte man hier also deutlich gewinnen und den Gegnern zeigen, dass man es wirklich wissen möchte.

Herren VI – TV Reichenbach IV:

Mit einem souveränen 9:0-Sieg konnten unsere Jungs der Herren VI eindrucksvoll unter Beweis stellen, was alles mit voller Motivation und einem freien Aufspielen möglich ist. Kapitän Fabio hatte nach dem Spiel folgende Worte an seine Mannschaft zu richten: „Daumen hoch von mir als Mannschaftsführer an meine Mannschaftskollegen, die das heute wirklich sehr gut gemacht haben!“

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü