Tischtennis: Vereinsmeisterschaften + anschließende Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des VfB-Oberesslingen/Zell statt. Simon van der Valk konnte hier 31 Teilnehmer zum Turnierstart begrüßen. Im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung!

Der Spielmodus des Turnieres war relativ einfach gehalten: In 5 Gruppen mussten sich die 31 Spieler beweisen.

Gruppe 1

Um ein ordentliches K.O.-Tableau hinzubekommen kamen aus jeder Gruppe die Besten 3 weiter. In der 7-er Gruppe sogar 4, was insgesamt ein 16-Feld zulässt.
In der K.O-Runde waren somit vertreten: Jörg Schultz, Thomas Hohenstatt, Oliver Band, Semih Akca, Leon Trautner, Andreas Pohlner, Andreas Trautner, Ralf Eckert, Fabio Geisinger, Jens Fischer, Simon van der Valk, Jürgen Schloz, Heiko Reuter, Timo Pohlner und Werner Hornung. Die Auslosung ergab folgendes Tableau:

Aus diesem Tableau konnte mit einer sehr überzeugenden Leistung Semih Akca! Zweiter Platz war Thomas Hohenstatt, der Semih im Finale nicht genug Gegenwehr liefern konnte. Gemeinsame Dritte wurden Jens Fischer und Simon van der Valk

Bei der darauffolgenden Weihnachtsfeier konnte Abteilungsleiter Jens Fischer eine Ehrung für Timo Pohlner durchführen, der bereits über 200 Spiele für den VfB OEZ bestritten hat. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Spielen,Timo und hoffen, dass du noch sehr lange im Dienste des VfB Oberesslingen/Zell aufschlagen wirst.