Tischtennis: Bericht von der Abteilungsversammlung

Bei tropischen Temperaturen konnte Abteilungsleiter Jens Fischer exakt 20 Mitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung am 26.06.2019 im Vereinsheim begrüßen.
Zunächst erfolgte ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison, die insgesamt erfreulich verlief. Glanzpunkt hierbei war natürlich der Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga und der Gewinn des Bezirkspokals. Aber auch die anderen Mannschaften spielten eine ordentliche Runde. Im Jugendbereich gab es leider nichts Neues zu berichten, die Jugendabteilung ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.

In der kommenden Saison werden erneut 6 Herren-Mannschaften an den Start gehen. Mit Rückkehrer Jörg Schultz und den wieder genesenen Jürgen Schloz und Andreas Trautner sind die Teams insgesamt gut aufgestellt, so dass man positiv an die Aufgaben herangeht.

Das anstehende 100-jährige Jubiläum des VfB Oberesslingen/Zell war natürlich ebenfalls Thema. Hier wird sich die TT-Abteilung durch einen Arbeitsdienst beim Jugendsportwochenende am Samstag 29.07. und Sonntag 30.07. einbringen.

Abschließend konnte das langjährige Mitglied Gerold Wiesner für 800 Spiele im Trikot des VfB Oberesslingen/Zell geehrt werden. Gerold ist damit die Nr. 2 was die Anzahl der Spiele für den VfB anbelangt. Herzlichen Glückwunsch!