Fußball: 3:1 in Deizisau gewonnen

1.Mannschaft

Im Spiel zwischen dem TSV Deizisau II und dem VfB Oberesslingen/Zell in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, bot sich den Zuschauern ein gewohntes Bild: Der VfB Oberesslingen/Zell dominierte die ersten Hälfte und machte  es sich nach dem Seitenwechsel jedoch selbst wieder schwer. Dennoch reichte es zum 3:1 (2:0)-Sieg.
Die erste Hälfte hat klar uns gehört, im zweiten Durchgang haben wir anfangs dann ein wenig den Faden verloren, „fasste VfBO-Trainer Avdo Smajic zusammen. Er ergänzte: „Chancen waren sehr viele da, aber die Verwertung ist derzeit unser großes Manko.“ Sein Gegenüber Jugoslav Lukic haderte mit dem anhaltenden Verletztungspech: „Wir stecken mitten im Abstiegskampf und müssen viele Ausfälle kompensieren, auch heute wieder. Wir wissen um die schwierige Phase, aber die Mannschaft hat Charakter und kämpft bis zum Schluss. Wir sehnen uns die Winterpause herbei und kommen dann wieder stärker zurück.“
Der VfBO legte stark los und setzt Deizisau Abwehr immer wieder unter Druck. Nach gut zehn Minuten klärte Dezisaus Calvin Bilalovic in höchster Not vor Akif Turan, zwei Minuten später verfehlte Dimitrije Pantic das Tor nur knapp. In der 25. Minute hatte der TSV Glück, als Francesco Giannotti freistehend an Torhüter Christoph Grabe scheiterte. Im Gegenzug kann Deizisau mit einem bis dahin seltenen Entlastungsangriff vor das VfBO-Gehäuse, Robin De Barys Schuss ging jedoch über das Tor. Giannotti machte es De Bary eine Minute später nach, als er den Ball über das Tor setzte.
Nach  knapp einer halben Stunde machte es VfBO-Verteidiger Vojislav Jovanovic besser und traf freistehend zum überfälligen Führungstreffer (28.). Dezisau hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Ausgleich, als Torhüter Sihar Evsen einen Freistoß nicht festhielt, der Nachschuss wurde jedoch abgepfiffen. Nach einer starken Vorbereitung von Ibrahim Sonko hatte Keba Sama auf der anderen Seite keine Problem, zum 2:-Pausenstand für Oberesslingen/Zell zu vollenden (34.).
Dezisau kam stärker aus der Kabine und erarbeitete sich nun Chancen, jedoch dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Kaufmann den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Deizisau versuchte nun nachzulegen, doch Oberesslingen/Zell fand nun wieder etwas besser zum Spiel – es entwickelte sich eine offene Partie mit vielen Nicklichkeiten. Beide Teams kamen nun zu Torchancen, ohne diese zunächst jedoch zu nutzen. In der 62. Minute erlöste Pantic den VfBO mit seinem Treffer zum 3:1.

Vojislav Jovanovic

Keba Sama

Dimitrije Pantic

Quelle: Esslinger Zeitung vom 12.11.2018

Mit 19 Punkten steht man jetzt auf dem 6. Tabellenplatz.
Das nächste Heimspiel ist am 18.11.2018 um 14.30 Uhr gegen den ASV Aichwald.

2.Mannschaft

Die 2. Mannschaft hat im Auswärtsspiel beim TB Ruit II 2:2 gespielt.

Die Torschützen waren Ugur in der 66. Minute und Karaman in der 75. Minute.

Hakan Ugur

Ahmet Karaman

Mit 14 Punkten steht man jetzt auf dem 9. Tabellenplatz.
Das nächste Heimsspiel ist am 18.11.2018 um 12.30 Uhr gegen den ASV Aichwald II.