Tischtennis: 5:9 gegen TTV Zell verloren

Am 5.12.2015  spielte der VfB Oberesslingen/Zell in der Landesliga Gruppe II gegen den TTV Zell.

In den Doppeln siegten Michael Schlichenmaier und Etienne Schultz gegen Dominic Schirling und Julian Palm mit 3:1 Sätzen. Auch Thomas Hohenstatt und Jörg Schultz waren deutlich mit 3:0 Sätzen gegen René Werlé und Tobias Holl erfolgreich. Damit lag unser Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.

Der glänzend aufgelegte Etienne Schultz besiegte im vorderen Paarkreuz erst Steffen Neubauer mit 3:1 und danach Dominic Schirling mit 3:0 Sätzen.

Nur Thomas Hohenstatt konnte noch einen weiteren Sieg gegen René Werlé  erspielen.

Insgesamt unterlag unser Team mit einem Ergebnis von 5:9.  Es ist wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, wieder vier denkbar knapp verlorene Spiele im fünften Satz.

Es wäre schön, wenn dieser Trend zugunsten unserer Mannschaft umgekehrt werden könnte.

Das nächste Spiel, bereits der Start in die Rückrunde, bestreitet unsere Mannschaft am 30.01.2016 um 19 Uhr in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums Zuhause gegen den TSV Oberbrüden. Es bietet sich die Gelegenheit unser Team beim Klassenerhalt als Zuschauer zu unterstützen.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften:

01.12.2015 TSV Deizisau VfB Oberesslingen/Zell  VI 9:2
04.12.2015 SpVgg Stetten VfB Oberesslingen/Zell  U15 2:6