Fußball: 2:2 in Unterboihingen

Kreisliga A1: TV Unterboihingen – VfB Oberesslingen/Zell, 2:2 (2:2), Wendlingen am Neckar

Gegen den VfB Oberesslingen/Zell musste sich der TV Unterboihingen am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Weder besiegt noch unterlegen. Der VfB Oberesslingen/Zell trat gegen den Favoriten TV Unterboihingen an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Igor Tepic von VfB Oberesslingen/Zell seinen Teamkameraden Yannick Stege. Als Schiedsrichter Kai Lechner das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto des TV Unterboihingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. 28 Tore – mehr Treffer als die Mannschaft von Christian Mirbauer erzielte kein anderes Team der Kreisliga A1. Sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Der TV Unterboihingen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der VfB Oberesslingen/Zell findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Coach Patrik Leovac derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am Sonntag muss der TV Unterboihingen bei TSV RSK Esslingen ran, zeitgleich wird der VfB Oberesslingen/Zell von TSV Baltmannsweiler in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.10.2024 um 18:36 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: TSV Scharnhausen – VfB Oberesslingen/Zell II, 3:1 (2:0), Scharnhausen

Die 2. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Scharnhausen mit 3:1 verloren.

Das 1:0 für Scharnhausen erzielte Kadir Kececi in der 6. Minute. Enis Kececi erhöhte in 32. Spielminute auf 2:0.
Nach der Pause konnte Mirsad Ohran in der 77. Minute auf 2:1 verkürzen. Nur 5 Minuten später erzielte Kadir Kececi mit seinem 2. Tor das 3:1 für den TSV Schanrhausen.

Mit der Niederlage steht man jetzt auf dem 12. Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag ist die 2. Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet am 20.10.24 zu Hause gegen den TSV RSK Esslingen II statt.