Fußball: Auswärtsspiele in Sirnau

 

Kreisliga A1: SG Eintracht Sirnau – VfB Oberesslingen/Zell (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfB Oberesslingen/Zell trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Eintracht Sirnau. Letzte Woche gewann die SG Eintracht Sirnau gegen den TV Unterboihingen mit 6:5. Somit belegt die SG Eintracht Sirnau mit acht Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das letzte Ligaspiel endete für den VfB Oberesslingen/Zell mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV RSK Esslingen.

Auf eine sattelfeste Defensive kann die SG Eintracht Sirnau bislang noch nicht bauen. Die bereits 34 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Riad Malkic den Hebel ansetzen muss. Nach zehn Spielen verbucht die Heimmannschaft zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Eintracht Sirnau nur einen Sieg zustande.

Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht der VfB Oberesslingen/Zell momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für das Team von Trainer Patrik Leovac zu Buche. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Die Hintermannschaft des VfB Oberesslingen/Zell ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Eintracht Sirnau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit dem VfB Oberesslingen/Zell trifft die SG Eintracht Sirnau auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

 

Kreisliga B1: SG Eintracht Sirnau II – VfB Oberesslingen/Zell II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Reserve von SG Eintracht Sirnau will gegen die Zweitvertretung von VfB Oberesslingen/Zell die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte SG Eintracht Sirnau II eine Niederlage gegen TSV Scharnhausen – die siebte Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging VfB Oberesslingen/Zell II leer aus – 1:3 gegen TSV RSK Esslingen II.

Der Angriff ist bei SG Eintracht Sirnau II die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte das Team von Trainer Patrick Funk; Nico Mercaldi bislang.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von VfB Oberesslingen/Zell II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing.

Wenn die Mannschaft von Coach Massimiliano Biancucci den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gäste (42). Aber auch bei SG Eintracht Sirnau II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. SG Eintracht Sirnau II nimmt mit vier Punkten den elften Platz ein. VfB Oberesslingen/Zell II liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SG Eintracht Sirnau II vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hauptmenü