Fußball: 4:1 und 1:4 gegen TSG Esslingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen, 4:1 (1:1), Esslingen am Neckar

Der VfB Oberesslingen/Zell erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die TSG Esslingen.

Resul Tunc brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Okan Turp zum Ausgleich für den VfB Oberesslingen/Zell. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Adrian Dodaj anstelle von Yannick Stege für den VfB Oberesslingen/Zell auf. Eine Minute später ging die Mannschaft von Trainer Patrik Leovac durch den zweiten Treffer von Turp in Führung. Danijel Djedovic beförderte das Leder zum 3:1 des Gastgebers über die Linie (89.). Nikolaos Siavilas besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den VfB Oberesslingen/Zell (90.). Am Schluss gewann der VfB Oberesslingen/Zell gegen die TSG Esslingen.

Der VfB Oberesslingen/Zell macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang fünf.

Die TSG Esslingen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte die Elf von Michael Lattacher hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der VfB Oberesslingen/Zell zu TV Nellingen, am gleichen Tag begrüßt die TSG Esslingen den TSV RSK Esslingen vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.09.2024 um 17:53 Uhr automatisch generiert)

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSG Esslingen II, 1:4 (1:1), Esslingen am Neckar

Die 2. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen die TSG Esslingen II mit 1:4 verloren.

Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Die 0:1 Führung der Gäste erzielte Mehmet Dasdelen in der 18. Minute. Den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte Dere Coskun in der 32. Minute.

Nach der Pause dauerte es bis zur 63. Minute bis Emre Kizilaslan das 1:2 erzielte. Can Aydemir (85.) und Burak Can Celik (90+4) erhöhten dann anschließend auf 1:4.

Mit der Niederlage hat man weiterhin 0 Punkte nach 3 Spieltagen.

Nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr beim TV Nellingen II.