Fußball: Heimspiele gegen TSG Esslingen

Kreisliga A1: VfB Oberesslingen/Zell – TSG Esslingen (Sonntag, 15:30 Uhr)

Mit einem Remis gegen Reichenbach und dem knappen Auswärtssieg in Wolfschlugen ist der Saisonstart ganz gut gelungen. Für den VfB Oberesslingen/Zell soll die Reise in dieser Richtung weitergehen. Mit der TSG Esslingen kommt nun aber ein Gegner, der in der Punkterunde bislang mit zwei Niederlagen noch am Ende der Tabelle steht, im Pokal aber überzeugte. Für die Spieler von VfB-Trainer Patrik Leovac aber kein Grund, um den Gegner zu unterschätzen.

Die heutigen Gäste zeigen bislang zwei verschiedene Gesichter. Im Bezirkspokal überzeugend, im Liga-Alltag bisher mit zwei Niederlagen. Für die TSG Esslingen ist nach dem Überraschungserfolg gegen den Bezirksligisten 1. FC Frickenhausen im Bezirkspokal das Punktesammeln in der Punkterunde im Vordergrund. Zum Auftakt gab es ein 1:6 in Wernau, dem eine Heimniederlage gegen TV Unterboihingen folgte. Dabei gab es in einem wilden Spiel auf dem Zollberg bei der 4:5-Niederlage ein Torspektakel zu sehen.

Kreisliga B1: VfB Oberesslingen/Zell II – TSG Esslingen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die VfB-Spieler gehen mit der Belastung einer 0:12-Niederlage gegen den Nachbarn Wäldenbronn in die nächsten Spiele. Gastgeber VfB Oberesslingen/Zell musste dabei vor der heutigen Begegnung noch den ersten Spieltag gegen den GFV Odyssia Esslingen nachholen. Das Ergebnis siehe vorherige Seite). Sollte diese Partie verloren gehen, wären in der Partie gegen die TSG-Zweite beide Teams noch ohne Punkte, womit es zum Kellerduell kommen würde.

Auch die TSG-II-Spieler stehen nach den Niederlagen gegen TSV Deizisau II und den TSV Scharnhausen noch ohne Punkte da. Die TSG Esslingen II steht da bei gegenüber der VfB-Zweiten mit einem besseren Torverhältnis da. Die Spiele in der vergangenen Runde endeten mit jeweils einem Sieg für beide Teams, wobei der VfB-Heimsieg nur mit 1:0 endete, die Partie auf dem Zollberg aber mit einer 3:7-Niederlage für den heutigen Gastgeber. Beide sind somit Kandidaten für die Rote Laterne.

==> zum Stadionblatt